Motivation Monday⎢Warum warten? Pack die Dinge gleich an!

Ab jetzt soll es jeden Montag einen Motivation Monday geben. Ich hoffe sehr, dass ich es zeitlich schaffe einen solchen Post online zu stellen. Wenn es von dir einen Wunsch gibt, zu dem ich etwas schreiben soll, dann hinterlasse mir doch einen Kommentar oder schreibe mir eine E-Mail an inlovewithpi@web.de
Das heutige Thema beschäftigt wohl in irgendeiner Weise jeden von uns, irgendwann in seinem Leben. Mich eingeschlossen. Ich kenne das nur zu gut, man nimmt sich etwas vor, was man unbedingt machen möchte. An statt es aber direkt an zu packen, verschiebt man es immer wieder.
Aber warum? Wahrscheinlich weil man keine Lust hat, weil die Aufgabe nervig ist oder keinen Spaß macht. Aber war genau hat man davon? Eigentlich ja gar nichts, denn man schiebt die Sache nur so vor sich her. Meistens sind es ja genau die Dinge, die wir eigentlich unbedingt wollen. Zum Beispiel die Selbstständigkeit, oder in einen anderen Jobwechseln oder doch noch mal studieren.

⎢ Hier ⎢
Dieses Motto sollte sich jeder zu Herzen nehmen. Irgendwann bereut man, dass man damit zu spät angefangen hat. Kann ja auch eine Hausarbeit für die Schule oder Uni sein.
Ich zum Beispiel sollte auch mal mit meiner Facharbeit für die Uni beginnen, denn ich habe bis zur Abgabe nur noch einen Monat Zeit. Und deswegen nehme ich mir vor, dass ich direkt heute damit anfange & zumindest jeden Tag eine Stunde etwas dafür tun werden.
Außerdem möchte ich nebenbei mit meinen Fotos noch ein bisschen Geld verdienen. Bis es aber so weit ist, müssen noch ein paar Dinge erledigt werden. Das werde ich in den nächsten Tagen auch in den Angriff nehmen. Denn am Ende des Jahres möchte ich nämlich endlich ein Gewerbe angemeldet haben. 
Also packt die Dinge gleich an, statt sie vor euch her zu schieben. Denn irgendwann müsst ihr sie sowieso machen & ihr werdet auf Dauer nicht glücklich sein. 
Vielleicht konnte ich Dich zu etwas motivieren, was du gleich heute noch anfängst! Berichte mir doch in den Kommentaren, ob Du eine Sachen in Angriff nehmen wirst!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.