BLOGGING SONNTAG | No Go’s beim Bloggen

Etwas kurzfristig mache ich nun auch wieder diesen Sonntag bei der Aktion Blogging Sonntag vom Blogger Treff mit. Heute geht es um No Go’s beim Bloggen.

 

1. Musik im Hintergrund
Das finde ich ganz schrecklich, meist ist es noch nicht einmal mein Geschmack & viel zu laut.
Außerdem bin ich der Meinung, wenn sich jemand Blogs durchliest, kann & sollte jeder selber entschieden ob er dabei Musik hören möchte oder nicht.
2. Unübersichtlichkeit
Ich würde das jetzt nicht als No Go bezeichnen, aber es ist ein Punkt, der mich häufig davon abhält einen Blog zu durchstöbern. Ich meine damit einfach, wenn die Sidebar einfach so voll geklatscht ist, dass ich mich da gar nicht mehr zurecht finde & eigentlich nur noch schnell die Seite verlassen möchte.

3. Schlecht geschriebene Texte
Damit meine ich Texte die überhäuft mit Rechtschreibfehler sind, Sätze die kaum bis keinen Sinn ergeben oder wenn die Sätze einfach keinen richtig zusammenhängenden Text ergeben.

4. Design
Dazu zählt zum Beispiel die Farben. Zu viele Farben lenken einfach ab, dafür finde ich Farben die immer wieder & bedacht eingesetzt werden sehr gut & empfehlenswert.
Die Schrift ist ebenfalls sehr wichtig, denn wenn du eine Schriftart gewählt hast, die sehr schwer zu lesen ist, werden deine Blogposts wohl nicht so häufig richtig durchgelesen, da ich dann schnell die Lust daran verlieren. Zum Thema Bilder habe ich auch noch eine Sache, wenn du Bilder verwendest, dann bitte immer in einer Größe, das lässt sich besser lesen & anzuschauen. Du solltest auch darauf achten, dass die Bilder natürlich nicht zu klein sind.

 

 

MerkenMerken

MerkenMerken

2 thoughts on “BLOGGING SONNTAG | No Go’s beim Bloggen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.