Die Assistentin | Alexandra Andrews

INFORMATIONEN ZUM BUCH

Titel: Die Assistentin | Autor: Alexandra Andrews | Genre: Psychothriller | Verlag: Goldmann Verlag | Anzahl Seiten: 400 Seiten | Erscheinungsdatum: 24.08.2022 | ISBN: 978-3-442-31623-6 | Preis: 17,00€ (Paperback) | Rezensionsexemplar*


DER KLAPPENTEXT

“Florence Darrow, angestellt bei einem großen New Yorker Verlag, würde alles darum geben, mit ihren eigenen Texten Erfolg zu haben. Als sie von der geheimnisumwitterten Bestsellerautorin Maud Dixon als Assistentin engagiert wird, scheint sie ihrem Traum ein großes Stück näher gekommen zu sein. Die eher schüchterne Florence bewundert die ebenso zielstrebige wie mondäne Frau, die ihre wahre Identität geheimhält. Florence darf die Krimiautorin sogar auf eine Recherchereise nach Marokko begleiten und betritt eine faszinierende, exotische Welt. Gemeinsam erkunden die beiden Frauen die Märkte von Marrakesch und speisen in exquisiten Restaurants. Bis zu jenem verhängnisvollen Abend, an dem Maud Dixon plötzlich verschwindet – und Florence einen teuflischen Plan fasst …”

Quelle: https://www.penguinrandomhouse.de/Paperback/Die-Assistentin/Alexandra-Andrews/Goldmann/e576519.rhd


MEINE MEINUNG

Der Klappentext hörte sich richtig toll an, weshalb ich endlich mal wieder einen Psychothriller lesen wollte und dachte, dass mich dieser vielleicht begeistern könnte. 

Also habe ich dieses Buch begonnen und zu Beginn liest es sich erst mal als Roman. Lange habe ich darauf gewartet, dass es spannend wird und endlich mal was richtig interessantes passiert. Die ersten 200-250 Seiten haben sich für mich eher wie eine ziemlich lange Einleitung angefühlt. 

Ich fand es schon spannend zu erfahren, wie es Florence und Maud Dixon ergeht, aber irgendwann wurde mir das drum herum zu viel. Das letzte Drittel war dann erst so richtig interessant und spannend. Genau das, was ich in den vorherigen Seiten sehr vermisste habe. 

Leider konnte auch dieser Psychothriller mich nicht von sich begeistern. Habe ich zu hohe oder falsche Erwartungen an einen Psychothriller? Ich hoffe nicht! Wer hier einen Psychothriller erwartet wird definitiv enttäuscht. Meins war es leider auch nicht. 


Rezensionsexemplar* die ich kostenlos erhalte zum rezensieren, trotzdem ist meine Meinung immer ehrlich. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.