Aufgebraucht Februar 2016

Ein paar Tage verspätet, gibt es für euch meine aufgebrauchten Produkte aus dem Februar.
In diesem Monat habe ich wirklich nicht viel aufgebraucht, aber immerhin sind ein paar Produkte leer geworden & ich konnte wieder Neue verwenden. 
Die dick markierten Inhaltsstoffe sind wie immer die schlechten & meine Informationen zu den Stoffen basiert auf die App Codecheck. 
Treaclemoon – my coconut island

Diesem Duschgel trauere ich definitiv nicht nach. Den Duft fand ich in der Flasche okay, ich bin einfach kein großer Kokosnussfan. Aber der Duft unter der Dusche war einfach furchtbar. Offen gestanden bin ich damit auch nicht ganz so sparsam, umgegangen wie ich das normalerweise mache. Dennoch habe ich ich nicht übermäßig viel benutzt. Deshalb war ich froh, dass ich nur die 100ml Größe hatte. Wird definitiv nicht nachgekauft!
AQUA (WATER), SODIUM LAURETH SULFATE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, COCAMIDE DEA, SODIUM CHLORIDE, GLYCERIN, PARFUM (FRAGRANCE), PHENOXYETHANOL, SODIUM BENZOATE, POTASSIUM SORBATE, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, CITRIC ACID, XANTHAN GUM, POLYQUARTERNIUM-7, COUMARIN
Allgäuer Latschen Kiefer – Fuß Verwöhn Balsam
Der Duft von dieser Creme ist mir definitiv in Erinnerung geblieben. Er war allerdings nicht besonders angenehm, aber auch nicht eklig. Undefinierbar trifft es eher besser, Latschenkiefer & Orange soll die Duftrichtung sein. Die Pflege war okay, ich hatte aber auch schon bessere Fußcremes. 
Wird nicht nachgekauft.
AQUA, ETHYLHEXYL PALMITATE, DECYL OLEATE, GLYCERIN, CETEARYL ALCOHOL, GLYCERYL STEARATE CITRATE, SUCROSE STEARATE, PARFUM, LIMONENE, PHENOXYETHANOL, PINUS MUGO OIL, SODIUM HYDROXIDE, CARBOMER. GALACTOARABINAN, XANTHAN GUM, PHYTOSPHINGOSINE, LINALOOL, CITRAL, CITRONELLOL, HEXYLCINNAMALDEHYDE, GERANIOL, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL
Allgäuer Latschen Kiefer – 10% Urea Fußcreme
Und gleich hinterher gibt es noch eine Fußcreme von Allgäuer Latschen Kiefer. Hier ist mit aber allerdings nichts besonderes im Kopf geblieben. Der Duft ist neu angenehm neutral. Aber auch hier war die Pflege nicht besonders reichhaltig. Wird nicht nachgekauft. 
AQUA, UREA, GLYCERIN, CETEARYL ALCOHOL, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, SIMMONDSIA CHINENSIS OIL, SODIUM LACTATE, DECYL OLEATE, GLYCERYL STEARATE, PANTHENOL, LACTIC ACID, PHENOXYETHANOL, SODIUM CETEARYL SULFATE, RICINUS COMMUNIS SEED OIL, HYDROGENATED CASTOR OIL, ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, ETHYLHEXYLGLYCERIN, SODIUM HYDROXIDE
Balea – Bodylotion “Große Gefühle” *
Am Anfang dachte ich wirklich die Pflege ist gut, aber meine Haut ist gerade an den Beinen nicht all zu trocken. Aber nach einer Zeit fand ich die Pflege dann doch nicht mehr so gut. Genauso ging es mir bei dem Duft, am Anfang fand ich ihn wirklich angenehm. Aber nach einer Zeit ging er mir wirklich auf den Geist. Wird nicht nachgekauft. Generell werde ich mir keine Balea Bodylotions kaufen. 
AQUA, GLYCERIN SOJA OIL, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, GLYCERYL STEARATE CITRATE, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL, MACADAMIA TERNIFOLIA SEED OIL, DIMETHICONE, CETEARYL ALCOHOL, GLYCERYL STEARATE, XANTHAN GUM, SODIUM ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, DISODIUM EDTA, DISODIUM PHOSPHATE, SODIUM CETEARYL SULFATE, PARFUM, LIMONENE, CITRAL, PHENOXYETHANOL, SODIUM BENZOATE
Catrice – Ultimate Lip Glow
Dieses Produkt war in meinem Project Pan drin & meine Aufgabe war es zu leeren. Es ist mir tatsächlich gelungen, auch wenn ich manchmal am verzweifeln war. Ich habe den Lippenstift hauptsächlich zu Hause getragen, da ich oft einen pinken Rand um meine Lippen hatte. Gepflegt hat er nicht, dennoch habe ich ihn wie ein Lippenpflegestift aufgetragen. Wird nicht nachgekauft.
Die Inhaltsstoffe sind nicht in der Reihenfolge, ich habe sie der App Codecheck entnommen.
POLYBUTENE, BUTYLENE GLYCOL, CI 45410, DIBUTYL LAUROYL GLUTAMIDE, DILINOLEIC ACID/ETHYLENEDIAMINE COPOLYMER, SILICA DIMETHYL SILYLATE, CITRIC ACID, DIISOSTEARYL MALATE, HEXYLDECANOL, OCTYLDODECANOL, OCTYLDODECYL NEOPENTANOATE, TRIDECYL TRIMELLITATE
Im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass dieser Post ganz schön negativ ausgefallen ist. Aber was soll ich machen, ich möchte dir nun mal meine Meinung zu den Produkten mitteilen. Aber vielleicht konnte ich dich vor ein paar Fehlkäufen schützen. 

*Dieses Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. 

6 thoughts on “Aufgebraucht Februar 2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.