Love Challenge – Kiss, Love, Heart #2 | Helen Hoang

INFORMATIONEN ZUM BUCH

Titel: Love Challenge | Autor: Helen Hoang | Genre: Romance | Verlag: KYSS Verlag | Anzahl Seiten: 384 Seiten | Erscheinungsdatum: 28.01.2020 | ISBN: 978-3-499-27537-1 | Preis: 12,99€ (Paperback) | yourbook.shop**


KLAPPENTEXT

“LIEBE IST EINFACH …
Seine Mutter will, dass er heiratet. Khai will, dass sie ihn in Ruhe lässt. Also schließen die beiden einen Pakt: Khai wird drei Monate mit der Frau zusammenleben, die seine Mutter für ihn ausgesucht hat. Danach hören die Kuppelversuche auf und sie akzeptiert ein für alle Mal, dass Khai als Autist einfach nicht für die Liebe gemacht ist.
… ALLES ANDERE ALS EINFACH!”

Quelle: https://www.endlichkyss.de/paperback/helen-hoang-love-challenge.html


MEINE MEINUNG

Ich finde die Idee dieser Reihe wirklich sehr gut und deswegen wollte ich auch unbedingt “Love Challenge” lesen. Weil ich einfach so selten Bücher lese, in denen dieses Thema eine Rolle spielt. Außerdem reagiert jeder Autist anders, wie Menschen generell. Ich hatte mir eine weitere Geschichte erhofft, die mir das Thema näher bringt.
Den Schreibstil mag ich ganz gerne, bin auf jeden Fall gut durch die Geschichte gekommen.

Ich muss aber sagen, dass ich mit beiden Protagonisten nicht so richtig warm geworden bin. Vor allem mit Esme habe ich mir schwer getan. Irgendwie war sie viel mit sich selbst beschäftigt, was auch in Ordnung war, denn für die war auch alle ganz neu. Aber sie hat nicht einmal versucht Khai zu verstehen. Denn zur Liebe gehören mehr als nur Worte, auch die Gesten usw. gehören dazu.

Die Protagonisten konnten mich auch leider nicht mit sich reißen. Ich habe zu beiden keine Verbindung gespürt, das fand ich sehr schade. Bei Khai ging es ganz oft darum, dass er sich seine Gefühle nicht eingestehen will und nicht mehr Nähe zu lassen möchte und kann. Auf Dauer doch irgendwann ziemlich nervig.

Insgesamt ist auch nicht so besonders viel in der Geschichte passiert. Anfangs mochte ich es wirklich recht gerne, aber ist die Geschichte ein bisschen auf der Stelle getreten. Es war auf jeden Fall eine nette Geschichte für zwischendurch.


FAZIT

Ich fand “Love Challenge” in Ordnung, aber schwächer als sein Vorgänger. Für zwischendurch eine nette Geschichte, aber so richtig empfehlenswert finde ich sie nicht. Dennoch bin ich auf den dritten Band gespannt.


Rezensionsexemplar* die ich kostenlos erhalte zum rezensieren, trotzdem ist meine Meinung immer ehrlich. 
yourbook.shop** wenn du über den Link ein Buch bestellst, erhalte ich eine kleine Provision von 10%.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.