Die rote Königin | Victoria Aveyard

Seit über einem Jahr lag dieses eBook auf meinem SuB. Lag genug, um es endlich zu lesen und da ich es bei der monatlichen Auslosung gezogen habe. Das war die perfekte Gelegenheit um die Geschichte endlich zu erfahren. Auch kommt jetzt im Oktober der vierte Band raus. Ich hoffe, dass ich die Folgebände in naher Zukunft lesen kann. 

Das Cover mag ich ohne eine bestimmten Grund sehr sehr gerne. Es ist schlicht, aber irgendwie sagt es auch so viel aus. Gerade durch die sichtbare Trennung bekommt man wirklich den Eindruck, dass die Roten und Silbernen im „Krieg“ leben. 
Der Schreibstil ist ganz angenehm. Aber eigentlich habe ich das Buch gehört und nicht gelesen. Die Sprecherin mochte ich auch ganz gerne. 
Da das Worldbuilding und alles drum und dran mir sehr futuristisch erscheint, hatte ich ein paar Probleme mir alles vorzustellen. Woran das lag, kann ich gar nicht genau sagen. Die Umgebung wurde zwar beschrieben, aber nicht so sehr, dass mir einfach ein paar Dinge gefehlt haben, um das Bild in meinem Kopf zu vervollständigen. 
Der Einstieg in das Buch ist doch eher etwas zäh und hat sich gezogen. Irgendwann war ich dann richtig in der Geschichte drin und ab da bin ich nur so durch geflogen. Übrigens ist das Buch auch sehr gut geeignet für Hörbuchanfänger. 
Insgesamt hatte die Geschichte nicht so arg viel Handlung, was das Buch doch schon etwas langweilig macht und ich das Buch problemlos aus der Hand legen konnte. Die letzten Stunden wurden dann doch sehr spannend, sodass ich unbedingt wissen wollte wie das Buch ausgeht. Nach dem kleinen Cliffhanger werde ich dann demnächst mit dem zweiten Band weitermachen, vermutlich im Dezember. 
Tatsächlich war das Buch aber doch etwas vorhersehbar. An dieser Stelle möchte ich nicht spoilern, daher sage ich dazu nichts, außer Prinz! Einige wissen vielleicht was ich meine, andere nicht. 

Ein welches gut unterhalten kann und im zweiten Band noch viel mehr Potenzial hat. Daher werde ich definitiv weiterlesen, auch wenn die Meinung nicht besonders gut sind zum Folgeband. 

Victoria Aveyard | 28.Mai 2015 | 512 Seiten | 19,99€ | Carlsen | Amazon**

Affiliate Links**Wenn du über diesen Link kaufst, ändert sich für dich nichts am Preis. Ich erhalte aber eine kleine Provision. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.