Die unendliche Geschichte | Michael Ende

Endlich habe ich Die unendliche Geschichte von Michael Ende gelesen und die Geschichte um Phantásien erfahren kann. Und nach diesem Buch muss ich unbedingt weitere Bücher von Michael Ende lesen. Aber ich möchte dir jetzt meine Meinung zu diesem Buch erzählen.

INHALT

«Bastian Balthasar Bux entdeckt in einem Antiquariat ein Buch, das ihn auf magische Weise anzieht: „Die unendliche Geschichte“. Er liest vom Reich Phantásien, in dem sich auf unheimliche Weise das Nichts immer weiter ausbreitet. Schuld daran ist die geheimnisvolle Krankheit der Kindlichen Kaiserin, die einen neuen Namen braucht, um gesund zu werden. Den kann ihr aber nur ein Menschenkind geben. Sollte Bastian selbst jenes Kind sein, das Phantásien zu retten vermag? Zusammen mit dem jungen Krieger Atréju und dem Glücksdrachen Fuchur begibt er sich auf eine Reise durch Phantásien, in der bald jede Minute zählt.»

MEINUNG

Nach langer Zeit habe ich endlich Die unendliche Geschichte von Michael Ende gelesen. Und nach diesem Buch ist klar, dass ich weitere Bücher von ihm lesen möchte. Ich bin davon fasziniert, was Michael Ende für eine Welt erschaffen hat.

Der Schreibstil ist richtig gut zu lesen und zum Versinken in die Geschichte. Geschrieben ist die Geschichte in zwei verschiedenen Farben. Eine für die Welt von Bastian und für Phantásien. So weiß man als Leser sofort, in welcher Welt man sich gerade befindet.
Gemeinsam mit Bastian erfährt man von Beginn an alles über die Welt und erlebt eine Menge Abenteuer. Ich habe mit Bastian mitgefiebert, mitgelitten und mitgefreut.

Das Buch ist für Kinder und auch Erwachsene geeignet, weil es etwas ganz besonderes ist und eine wunderbare Geschichte erzählt.
Bastian entwickelt sich zwischen seiner Reise unfassbar toll weiter. Und ich selber konnte doch auch einiges für mich mitnehmen.

Für mich ist Die unendliche Geschichte ein wirkliches Fantasyhighlight. Und auch schon ein Muss im Bücherregal, bzw. man sollte es auf jeden Fall mal gelesen haben. Und da es auch einen Film gibt, habe ich mir vorgenommen, dass ich den Film dazu sehen möchte. Ich kann dieses Buch einfach nur weiterempfehlen. Denn auch die Ausgaben sind alle wunderschön.

Michael Ende | 15. Januar 2019 | 480 Seiten | Thienemann | Amazon**

Rezensionsexemplar* die ich kostenlos erhalte zum rezensieren, trotzdem ist meine Meinung immer ehrlich. 

Affiliate Links** Wenn du über diesen Link kaufst, ändert sich für dich nichts am Preis. Ich erhalte aber eine kleine Provision.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.