Harry Potter und der Stein der Weisen | J.K. Rowling

Vor ungefähr 15 Jahren habe ich den ersten Band Harry Potter und der Stein der Weisen von J.K. Rowling bereits gelesen. Und nun wollte ich die Reihe endlich mal komplett lesen. Jetzt steinigt mich bitte nicht, weil ich Harry Potter noch nicht gelesen habe. Das möchte ich dieses Jahr auf jeden Fall nachholen.

INHALT

«Bis zu seinem elften Geburtstag glaubt Harry, er sei ein ganz normaler Junge. Doch dann erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll – denn er ist ein Zauberer! In Hogwarts stürzt Harry von einem Abenteuer ins nächste und muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.»

MEINUNG

Kommen wir zu meiner Meinung zu Harry Potter und der Stein der Weisen von J.K. Rowling, der erste Band der Reihe. Die Filme habe ich schon einige Male gesehen, aber den ersten Teil habe ich nun endlich mal gelesen, zum zweiten Mal.

Der Schreibstil ist so schön. Ich bin wirklich durch die Seiten geflogen und die Atmosphäre, die durch den Schreibstil entstanden ist, hat mir gut gefallen.

Die Charaktere sind so unterschiedlich, dass es die Handlung gleich interessanter werden lässt. Die Figuren wirken echt, zeigen Emotionen und hinterfragen ihr Handeln. Es gibt aber auch Personen bei denen weiß man am Ende des Buches nicht, ob sie nun gut oder doch böse sind.

Der Weltenaufbau ist wirklich grandios und gefällt mir wirklich gut. Es ist so unfassbar detailiert und während dem Lesen, kann ich es mir einfach richtig gut vorstellen.

Für mich ein wirklich tolles Buch und ich freue mich die weiteren Bände der Reihe zu lesen. Ich bin gespannt, was ich noch so erfahren werde, was in den Filmen nicht erwähnt wird. Ich kann die Reihe bzw. das Buch nur weiter empfehlen.

J.K. Rowling | 31.August 2018 | 336 Seiten | Carlsen | Amazon**

Rezensionsexemplar* die ich kostenlos erhalte zum rezensieren, trotzdem ist meine Meinung immer ehrlich. 

Affiliate Links** Wenn du über diesen Link kaufst, ändert sich für dich nichts am Preis. Ich erhalte aber eine kleine Provision.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.