19 für 2019 Finale

Das Jahr 2020 ist jetzt schon fast ein Monat alt. Daher ist es Zeit dir mein 19 für 2019 Finale zu zeigen. Wie erfolgreich ich war, wieso ich manche Bücher nicht gelesen habe und alles weitere erfährst du gleich. Zuvor möchte ich noch sagen, dass ich dieses Jahr ebenfalls an der Challenge teilnehmen werde. Deshalb kannst du dir hier meine 20 für 2020 Liste anschauen.

Für mich war diese Challenge doch recht erfolgreich, bis auf 3 bzw. eher 2 1/2 Bücher habe ich sie alle gelesen. Natürlich werden diese Bücher im Jahr 2020 gelesen. Das angefangene Buch hab eich bereits auch schon beenden können. Bei diesem Buch handelt es sich um The Sleeping Prince von Melinda Salisbury, welches ich im Dezember als Adventskalender lesen wollte. Gegen Mitte Dezember hat das mit der Zeit nicht mehr gepasst und ich bin immer weiter in den Rückstand geraten. Aber jetzt im Januar habe ich dieses Buch nun beendet.


Gar nicht gelesen habe ich Der letzte erste Kuss von Bianca Iosivoni und Die Krone der Dunkelheit von Laura Kneidl. Das Buch von Iosivoni besitze ich gar nicht und in meiner Bibliothek ist es leider auch nicht zubekommen. Das werde ich mir wohl entweder als eBook kaufen oder mit gebraucht kaufen. Und Die Krone der Dunkelheit hatte ich einfach nie auf meiner Prioritätenliste weit oben. Aber hier finde ich es auch nicht tragisch, dass ich es nicht gelesen habe, da noch nicht alle Teile der Reihe erschienen sind.

Die meisten Bücher habe ich also gelesen, welche das sind, kannst du im Anfangspost dieser Challenge hier lesen. Ich bin wirklich überrascht, dass ich doch so erfolgreich war. In der Hälfte des Jahres sah es gar nicht mal so gut aus. Dennoch bin ich froh, dass ich einige dieser Bücher von meinem SuB befreit habe und die Geschichte erfahren konnte.

Wenn du an dieser Challenge 2019 teilgenommen hast, schreib mir in die Kommentare wie viele Bücher du geschafft hast und wie dein 19 für 2019 Finale aussieht. Ich freue mich auf den Austausch mit dir!

One thought on “19 für 2019 Finale

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.