Harry Potter und die Kammer des Schreckens | J.K. Rowling

INFORMATIONEN ZUM BUCH

Titel: Harry Potter und die Kammer des Schreckens | Autor: J.K. Rowling | Genre: Fantasy | Verlag: Carlsen Verlag | Anzahl Seiten: 352 Seiten | Erscheinungsdatum: 31.08.2018 | ISBN: 978-3-551-55742-1 | Preis: 16,99€ (Hardcover) | Amazon*


KLAPPENTEXT

“Endlich wieder Schule! Einen solchen Seufzer kann nur der ausstoßen, dessen Ferien scheußlich waren: Harry Potter. Doch wie im vergangenen Schuljahr stehen nicht nur Zaubertrankunterricht und Verwandlung auf dem Programm. Ein grauenhaftes Etwas treibt sein Unwesen in der Schule. Wird Harry mit Hilfe seiner Freunde Ron und Hermine das Rätsel lösen und Hogwarts von den dunklen Mächten befreien können?”

Quelle: https://www.carlsen.de/hardcover/harry-potter-und-die-kammer-des-schreckens-harry-potter-2/978-3-551-55742-1


MEINE MEINUNG

An der Stell möchte ich gestehen, dass ich “Harry Potter und die Kammer des Schreckens” zum ersten Mal gelesen habe, die Filme kenne ich aber. Der zweite Band ist vor allem dann ein Muss, wenn dir der erste Band gut gefallen hat. Denn auch hier begleiten wir wieder Harry und seine Freunde auf ein magisches Abenteuer.

Den Schreibstil finde ich sehr einfach, aber das bringt auch das Positive mit, dass ich der Geschichte sehr einfach folgen kann. Und wenn man bedenkt, dass das ein Buch für Kinder und Jugendliche ist, passt das auch so perfekt.

Ich finde man merkt, dass sich Harry, Ron und Hermine weiterentwickeln und mehr Wissen und Können haben. Generell finde ich die drei Freund einfach toll und vor allem wie sie sich so toll ergänzen.

Die Geschichte beginnt schon ziemlich turbulent, bevor er eben auf Hogwarts angekommen ist. Ich habe mich immer wieder gefragt, warum Dumbledore glauben konnte, dass Lockhard eine Bereicherung für die Schule sein könnte. Denn ab dem ersten Treffen war klar, dass er wohl eher auf den Ruhm aus ist und auch das merkt man ziemlich schnell im Unterricht.

Vor allem erfährt man mehr über Voldemort und dementsprechend auch ein bisschen über Harry. Vor allem als es in die Kammer ging, wollte ich das Buch am liebsten nicht mehr aus den Hand legen.


FAZIT

In “Harry Potter und die Kammer des Schreckens” habe ich eine tolle Fortsetzung bekommen. Ich finde die Reihe einfach grandios, auch wenn es für mich nicht die Highlight Reihe wird.


Affiliate Links* Wenn du über diesen Link kaufst, ändert sich für dich nichts am Preis. Ich erhalte aber eine kleine Provision.

Rezensionsexemplar** die ich kostenlos erhalte zum rezensieren, trotzdem ist meine Meinung immer ehrlich. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.