5 Mal Herbstliebe

Wie ihr sicherlich bemerkt habt, ist der Herbst endlich eingetroffen. Zusammen mit dem Frühling sind das meine liebsten Jahreszeiten. Was auch daran liegt, dass ich zu dieser Zeit am liebsten fotografiere. Da können wir direkt mit Punkt 1 anfangen. 

Fotografieren

Ich liebe die Farben und das Licht an einem wunderschönen sonnigen Herbsttag. Auch probieren ich dann gerne neue Dinge aus. Die meiste Inspiration finde ich dabei auf Pinterest oder auf Instagram bei diversen Fotografen und unter Hashtags. 
Vor allem die Tierfotografie hat es mir angetan. Und wenn den Sommer über die Ideen ausbleiben, nehmen diese im Herbst richtig Gestalt an und ich werde kreativ. Ich sprühe quasi vor Kreativität und Lust zu fotografieren. Auch machen mein Liebster und ich häufig kleine Shootings. 

Warmer Kakao & Lebkuchen

Ich LIEBE Kakao und warm im Herbst zum aufwärmen nachdem Pferd, am aller liebsten. Oder abends wenn ich gemütlich einen Film schaue. 
Und ich liebe Lebkuchen genauso sehr wie Kakao. Ich reiße mich schon immer zusammen erst gegen Ende November Lebkuchen zu essen, damit es etwas besonderes bleibt. Aber dann auch gerne als Snack morgens, mittags und abends. Mein Bruder hat mir übrigens vor ein paar Jahren eine Schachtel Lebkuchen zum Geburtstag geschenkt und ich habe mich soo sehr gefreut. Denn glücklicherweise liegt mein Geburtstag in meiner persönlichen Lebkuchen Esszeit. 

Das Wetter

Die meisten mögen wohl das Wetter nicht so gern, wenn es regnet und kalt ist. Aber ich liebe es die frische, kalte Luft einzuatmen. Auch wenn ich bei meinem Pferd bin und ausreiten gehe, verbringe ich unglaublich gerne Zeit dort, wegen der Luft. Außerdem ist es einfach herrlich bei Regen und Sturm im Bett gekuschelt zu sein und ein gutes Buch zu lesen. 
Ich mag die Mischung unglaublich gerne von Regen, Sonnenschein, Kälte und Nebel. Perfekte Fotokulisse, ich sag es ja. 

Filme- & Serienabende

Ich schaue Filme und Serien schon das ganze Jahr über super gerne und viel. Aber im Herbst liebe ich es mich abends ins Bett zu kuscheln und einen guten Film oder Serie zu schauen. Vor allem mit meinem Liebsten mache ich das unglaublich gerne. Aktuell schauen wir How to get away with murder & das ist eine perfekte Serie für einen herbstlichen Abend. 
Generell versuche ich dann immer so viele Serien und Filme zu schauen, wie es nur geht. 

Spaziergänge

Wie schon einige Male erwähnt, liebe ich es in der Natur zu sein. Und dazu gehören vor allem Spaziergänge. Generell gehe ich gerne spazieren durch die Wälder bei uns in der Nähe. Aber im Herbst mag ich das besonders gerne, da die Bäume einfach so wunderschöne Farben haben. Bei den meisten Spaziergängen, die ich mit meinem Freund mache, entstehen richtig tolle Gespräche und man kann über so viel philosophieren. Und in den meisten Fällen ist meine Kamera dabei und dann entstehen einfach die tollsten Bilder. Jedes Jahr haben wir dann wieder neue Bilder für Kalender zum selber basteln, die wir uns gegenseitig schenken. 

Was mögt ihr am liebsten am Herbst? Und ist der Herbst eure liebste Jahreszeit? Wenn nein, welche ist es und warum?
Ich finde jede Jahreszeit hat seine Vor- & Nachteile. 

One thought on “5 Mal Herbstliebe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.