Jeden Tag ein Wort von dir | Cheyanne Young

Dieses Buch Jeden Tag ein Wort von dir von Cheyanne Young ist etwas ganz besonderes, mit einer wirklich traurigen Thematik. Hier habe ich mir ein sehr emotionales Buch gewünscht, bei dem auch gerne mal Tränen laufen dürfen. Wie mir dieses Buch gefallen hat und welche Meinung ich dazu habe, könnt ihr gleich im Beitrag lesen. Davor möchte ich euch aber noch auf die Rezension zu „Der Klang der Täuschung“ aufmerksam machen.

INHALT

«Sasha ist gestorben, aber sie hat ihre beste Freundin nicht im Stich gelassen. Fast jeden Tag erhält Rocki eine Botschaft. Sie soll Sashas leiblichem Bruder Elijah erzählen, wer seine Schwester gewesen ist. Dafür hat Sasha einen Bootsauflug organisiert, einen DVD-Marathon mit ihren Lieblingsfilmen, ein Rollenspiel und einen Konzertbesuch. Nur eines hat sie nicht vorhergesehen: dass Rocki sich in Elijah verliebt.»

MEINUNG

Das Cover von Jeden Tag ein Wort von dir ist auch hier wieder ein Traum und passt von den Farben her einfach zur Geschichte und der Thematik. Vorab kann ich schon einmal sagen, dass ich von diesem Buch keines Wegs enttäuscht wurde.

Der Schreibstil war sehr angenehm und ich war sofort dieser Geschichte verfallen. Obwohl diese Geschichte so traurig war, war sie doch unterhaltsam und hat mich als Leser nicht irgendwie erdrückt.

Sasha haben wir nie richtig kennenlernen können, aber das was wir von ihr kennen ist bezaubernd. Sie ist für ihr Alter schon sehr reif, sorgt sich um ihre Familie und beste Freundin Rocki.
So kommt es, dass Sashas Bruder Elijah und Rocki treffen. Für Rocki ist die gemeinsame Reise ein Abschiednehmen und Elijah lernt dabei seine Schwester besser kennen. Und wie es der Zufall will, fühlen sich Elijah und Rocki noch zueinander hingezogen.

Die Handlung in Jeden Tag ein Wort von dir hat mir echt gut gefallen und auch die Unternehmungen waren sehr unterhaltsam und auch wirklich nicht einfach so ausgewählt, sondern mit einem Hintergrundgedanken. Für alle Hinterbliebenen geht das Leben weiter, auch wenn ein geliebter Mensch nicht mehr auf der Erde verweilt. Dieses Buch zeigt, wie unterschiedlich die Wunden heilen.
Auch wenn es immer mal wieder zu Tiefen in diesem Buch kommt, am Ende geht es für alle gut aus.

Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen, wenn man kein Problem hat, ein Buch zu lesen, welches so emotional ist.

Cheyanne Young | 02.Mai 2019 | 304 Seiten | 14,99€ | HarperCollins | Rezensionsexemplar* | Amazon**

Rezensionsexemplar*die ich kostenlos erhalte zum rezensieren, trotzdem ist meine Meinung immer ehrlich. 

Affiliate Links**Wenn du über diesen Link kaufst, ändert sich für dich nichts am Preis. Ich erhalte aber eine kleine Provision.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.