Leselaunen | Kommt der Herbst jetzt schon?

eine Aktion von trallafittibooks

Auch diese Woche nehme ich euch wieder mit und lasse meine Woche Revue passieren. Dafür mag ich diese Posts wirklich gerne. Und man sieht auch gleich Fortschritte oder eben keine. 

So viel ist diese Woche gar nicht passiert. Aber doch habe ich das Gefühl, dass ich viel gemacht habe. Wie immer war ich regelmäßig beim Pferd und hab die Zeit dort sehr genossen. Nachdem am Sonntag mich meine Freundin angerufen hat und berichtete, dass der Zaun etwas unstabil ist. Habe ich mich am Montag dann mit einem Hammer bewaffnet und einen kleinen Pfosten vor dem eigentlichen kaputten Pfosten platziert und in die Erde geklopft, deswegen der Hammer. Tatsächlich hält dieser immer noch. Sobald die Pferde dann umgestellt sind, wird der Pfosten erneuert. (Stand Samstag Mittag) Tja, so schnell kann es gehen. Ich war mit meinem Liebsten essen und wir haben und dann spontan dazu entschieden danach noch eine Spaziergang zu machen bei den Pferden. Glücklicherweise kann ich euch sagen. Denn die Pferde sind ausgebüxt, da der Pfosten umgefallen ist oder wie auch immer. Nach einiger Zeit hatten wir die dann wieder eingefangen und auf eine andere Wiese gebracht. Aber da hätte ich mir mein Samstagabend anders vorgestellt. Zum Glück ist alles gut gegangen. Polizei kam dann auch noch, da aufmerksame Nachbarn diese gerufen haben. Heute haben wir sie dann aber umgestellt an den Hof und dort stehen sie jetzt auch sicher. 
Sonst genieße ich gerade meine freie Zeit mit meinem Freund, die kam in den letzten Wochen nämlich etwas zu kurz. Das müssen wir nun alles nachholen. Und jetzt am Wochenende war es echt frisch gewesen. Wobei es nächste Woche, laut Wettervorhersage, bei uns wieder etwas wärmer werden soll.

Diese Woche habe ich mehr Hörbuch gehört als gelesen, was für mich aber doch praktisch ist. Denn die Bücher die ich höre, habe ich auch auf meinem SUB. Somit habe ich dann zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Denn ich habe in dieser Woche super viel Sims 4 gespielt und währenddessen dann das Hörbuch gehört. Und da die Zeit unwahrscheinlich schnell vergeht, habe ich auch super schnell das eine Hörbuch fertig gehört. 
Zum Lesen komme ich nicht ganz so viel. Vermutlich liegt das auch ein bisschen an den Büchern, denn ich breche nicht sehr gerne Bücher ab. Übrigens wird es zu diesem Punkt auch noch einen Blogpost geben. 
Letzte Woche habe ich dann auf Spotify mit dem Hörbuch Gone Girl von Gillian Flynn gehört und tatsächlich auch schon diese Woche beendet. Hat mir echt gut gefallen, aber mehr dazu im Lesemonat. 
Dann lese ich immer noch an Sarantium – Die Götter von Lara Morgan. Bei diesem Buch komme ich nicht so recht voran. Aktuell bin ich dort auf Seite 392. Ursprünglicher Plan war, das Buch diese Woche zu beenden. Das wird aber nicht funktionieren.
Die schwarze Zauberin von Laurie Forest habe ich ein bisschen weitergelesen und bin nun bei 36%.
Dann habe ich ein Buch auf Lovelybooks gewonnen und dazu gibt es eine Leserunde mit Aufgaben die bis zum 12.September beendet werden sollen, daher habe ich mit  Dark Palace – Zehn Jahre musst du opfern von Vic James. Da bin ich aktuell auf Seite 87. Und habe noch 4 Leseabschnitte vor mir, die ich auf jeden Fall bis Ende August gelesen habe möchte. Das wird sehr wahrscheinlich auch gut klappen, da das ein Jugendbuch ist und die Schrift sehr groß ist. 
Und da ich dann kein Hörbuch mehr hatte, habe ich mich auf Spotify umgeschaut und mich dann für Scythe – Die Hüter des Todes von Neal Shusterman entschieden. Noch bin ich nicht so weit, aber die ersten 8% habe ich schon gehört. Citra und Rowan habe ich schon kennengelernt und bisher gefällt es mir schon echt gut.

Leseliste August
Sarantium – Die Götter von Lara Morgan
Die Saphirtür von Stefanie Lasthaus
Thoughtful von S.C. Stephens
Die schwarze Zauberin von Laurie Forest
Never loved before von Monica Murphy

Auch in dieser Woche konnte ich kein Buch der Leseliste abarbeiten. Mal schauen wie gut das noch funktioniert diesen Monat. In den letzten Monaten war ich da nicht ganz so konsequent, aber ich will mich da auch nicht einschränken, wenn ich auf die Bücher mal keine Lust habe. 

Diese Woche ist auf dem Blog noch nicht so viel passiert, wie ich mir erhofft habe. Aber ich bin fleißig am planen davon. Diese Woche war vor allem Beauty-lastig. Ich weiß nicht, ob euch diese Posts noch interessieren, wenn nicht, könnt ihr mir das gerne mal in die Kommentare schreiben. Ich bin gespannt, was in den nächsten Wochen mit meinem Blog noch so passieren wird. 

Diese Woche sind online gekommen:
Project Pan Update Juni & Juli 2018
Aufgebraucht April – Juli 2018

“Die Vergangenheit ändert sich nie – und die Zukunft nach allem, was ich sehe, auch nicht.“

Scythe – Die Hüter des Todes von Neal Shusterman (Position 134)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.