Love is Bold – Du gibst mir Mut | Kathinka Engel

INFORMATIONEN ZUM BUCH

Titel: Love is Bold – Du gibst mir Mut | Autor: Kathinka Engel | Genre: New Adult | Verlag: Piper Verlag | Anzahl Seiten: 416 Seiten | Erscheinungsdatum: 05.10.2020 | ISBN: 978-3-492-06225-1 | Preis: 12,99€ (Broschiert) | Amazon* | Rezensionsexemplar**


KLAPPENTEXT

„Seit sie ihn zum ersten Mal gesehen hat, ist Bonnie, die Kontrabassistin der Band After Hours, in ihren Bandkollegen Jasper verliebt. Eine gefühlte Ewigkeit ist das nun her, viele Jahre, in denen sie ihre Gefühle für sich behielt, sich für ihre Liebe schämte. Denn Jasper war mit Bonnies bester Freundin verheiratet, bis diese an Krebs starb. Der junge Witwer ahnt nichts von den Gefühlen seiner Bandkollegin, und als alleinerziehender Vater zweier Kinder bleibt ihm kaum Zeit für seine eigenen Bedürfnisse. Doch immer öfter schleichen sich ungewohnte Gedanken in Jaspers Alltag, unterdrückte Sehnsüchte melden sich zurück. Und er merkt, dass er bereit ist. Bereit für eine neue Liebe. Stünde da nicht dieser eine Moment zwischen Bonnie und Jasper, der die Chance auf eine gemeinsame Zukunft zu zerstören droht.“

Quelle: https://www.piper.de/buecher/love-is-bold-du-gibst-mir-mut-isbn-978-3-492-06225-1


MEINE MEINUNG

Weil ich den ersten Band so gern mochte, war für mich klar, dass ich auch „Love is Bold – Du gibst mir Mut“ lesen möchte. Um ehrlich zu sein, wusste ich noch nicht einmal, wer die Protagonisten sein werden, auch wenn ich eine leise Vorahnung hatte. Und als ich dann wusste um wen es geht, habe ich mich nur noch mehr gefreut auf die Geschichte der beiden.

Der zweite Band ist etwas ruhiger als der erste Teil, dennoch passt es unfassbar gut zu den Charakteren und er Geschichte der beiden. In diesem Band erfährt man außerdem viel über die Vergangenheit der beiden, weil das einfach unheimlich wichtig ist. Nur so kann man verstehen, wieso sie an dem Punkt stehen, wo sie sich gerade befinden.

Bonnie wie auch Jasper haben so ihr Päckchen mit sich zu tragen. Das eine etwas größer als das andere, aber beide sehr ausschlaggebend für die Geschichte.
Außerdem hat Kathinka Engel sehr interessante Charaktere geschaffen. Der männliche Protagonist ist nicht der Sportlertyp, mit einem super muskulösen Körper. Dennoch macht er sich auch Gedanken um sein Aussehen, spannend finde ich die Message dahinter, die die Autorin darin verpackt hat. Denn genau über die Gedanken werden gesprochen und klar ist, jeder ist schön, ob mit oder ohne Brustbehaarung. Das nur mal so als Beispiel.

Und eins ist mir auch noch aufgefallen: Es gibt kein großes Geheimnis. Natürlich haben sie noch nicht über alles miteinander gesprochen, aber zu gegebener Zeit kommt alles an die Oberfläche. Es gibt Probleme, aber auch diese waren irgendwie nachvollziehbar für mich, auch wenn ich nie in dieser Situation war.
Dieser zweite Band war für mich emotionaler als der Erste. Was vermutlich aber auch einfach ein bisschen an der Thematik lag. Man muss allerdings relativ lang warten, bis die beiden sich annähern. Einerseits fand ich das gut, weil es irgendwie auch zur Vergangenheit gepasst hat, aber andererseits wollte ich auch das Knistern zwischen den beiden so richtig spüren.


FAZIT

Für mich ist „Love is Bold – Du gibst mir Mut“ eine wunderschöne Geschichte. Die vor allem durch das Emotionale besonders ist, außerdem beschäftigt es sich mit wichtigen Themen. Nun bin ich gespannt auf den dritten und abschließenden Teil der Reihe.


Affiliate Links* Wenn du über diesen Link kaufst, ändert sich für dich nichts am Preis. Ich erhalte aber eine kleine Provision.

Rezensionsexemplar** die ich kostenlos erhalte zum rezensieren, trotzdem ist meine Meinung immer ehrlich. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.