Love is Loud – Ich höre nur dich | Kathinka Engel

INFORMATIONEN ZUM BUCH

Titel: Love is Loud – Ich höre nur dich | Autor: Kathinka Engel | Genre: New Adult | Verlag: Piper Verlag | Anzahl Seiten: 416 Seiten | Erscheinungsdatum: 03.08.2020 | ISBN: 978-3-492-06224-4 | Preis: 12,99€ (Broschiert) | Amazon* | Rezensionsexemplar**


KLAPPENTEXT

“Ihr ganzes Leben lang hat Franziska vorausgedacht, nichts dem Zufall überlassen. Als sie sich für ein freiwilliges soziales Jahr in New Orleans entscheidet, steht für sie fest: Wenigstens ein großes Abenteuer erleben, bevor sie einen langweiligen, aber sicheren Bürojob antritt. Nicht einmal Hugo, der alte Griesgram, um den sie sich kümmern muss, kann ihre Begeisterung trüben. Denn die laute, ungewöhnliche Stadt zieht Franziska sofort in ihren Bann. Und dann begegnet sie dem attraktiven und aufregenden Musiker Lincoln. Er lebt für den Moment, denkt nicht an morgen. Er entführt Franziska in eine Welt ohne konkrete Pläne, voller Farben, Musik und ansteckender Lebensfreude. Und auf einmal ist sie nicht mehr sicher, dass sie weiß, wie ihre Zukunft aussieht …”

Quelle: https://www.piper.de/buecher/love-is-loud-ich-hoere-nur-dich-isbn-978-3-492-06224-4


MEINE MEINUNG

Die Geschichte von Franzi und Lincoln ist ein absolutes Wohlfühlbuch für mich. Ich habe “Love is Loud – Ich höre nur dich” unfassbar gerne gelesen und mich jeden Abend über den Abschnitt gefreut.
Irgendwie war die Geschichte etwas anders, als die die ich normalerweise lese. Tatsächlich kann ich aber auch nicht sagen, was anders ist. Aber es war gut anders, dass will ich an der Stelle auch schon einmal sagen.

Ich mag den Schreibstil der Autorin unfassbar gerne, er ist so leicht und wunderschön beschreibend. Auch die Umgebung in New Orleans hat sie so schön beschrieben, sodass ich sie mir richtig gut vorstellen konnte.

Aber auch Lincoln und Franzi sind tolle Charaktere, die sehr unterschiedlich sind. Und doch sind sie vom ersten Moment an auf einer Wellenlänge. Auch ich als Leser konnte die Anziehung und Verbindung zwischen den beiden deutlich spüren. Außerdem finde ich, dass sich die beiden wunderbar ergänzen in allem was sie tun und sind.
Obwohl die Verbindung zwischen den beiden spürbar ist, verläuft die Beziehung sehr langsam, aber das finde ich gerade das Schöne daran.
Denn beide haben mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen

Ich muss unbedingt noch etwas zu Hugo sagen, denn ihn finde ich einfach große Klasse! Er bringt einfach noch so viel Humor mit in die Geschichte. Aber auch viele Weisheiten und er sagt auch ganz oft das richtige im passenden Moment. Die anderen möchte ich aber auch nicht vergessen, vor allem Bonnie finde ich toll. Ihr Freundschaft zu Lincoln finde ich voll schön und auch irgendwie besonders.

Das Ende ging mir persönlich ein wenig zu schnell. Denn im Laufe des Buches sind Probleme aufgetreten, die am Ende dann aufgelöst werden. Aber irgendwie waren die Probleme dann so plötzlich gelöst, ohne dass da viel drüber geredet wurde, das fand ich etwas schade.


FAZIT

Im Gesamten fand ich “Love is Loud – Ich höre nur dich” von Kathinka Engel richtig gut und bin gespannt auf den zweiten und dritten Band. Ich kann die Geschichte nur empfehlen und freue mich auf weitere Bücher der Autorin.


Affiliate Links* Wenn du über diesen Link kaufst, ändert sich für dich nichts am Preis. Ich erhalte aber eine kleine Provision.

Rezensionsexemplar** die ich kostenlos erhalte zum rezensieren, trotzdem ist meine Meinung immer ehrlich. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.