Neuzugänge November 2020 | Sehr kleine Ausbeute

Meine Neuzugänge November 2020 fallen sehr klein aus. Ich habe mich wirklich am Riemen gerissen und habe nur zwei Bücher gekauft bzw. als Rezensionsexemplar angefragt. Ich bin sehr glücklich darüber, dass der November so gut verlaufen ist, mit Blick auf die Neuzugänge. Ich bin mir sicher, das ein oder andere Buch, welches erschienen ist im November wird bei mir nachträglich noch einziehen, aber das hat erst einmal Zeit. Da ich sowieso ein bisschen meinen SuB abbauen möchte, müssen diese Bücher warten.
Rezensionsexemplare sind mit einem * gekennzeichnet.

Der Weihnachtosaurus und die Winterhexe | Tom Fletcher

Das ist ein Buch, das ich mir geholt habe, weil ich im Dezember 2019 den ersten Band gelesen habe und einfach unheimlich süß fand. Daher wollte ich wissen, wie die Geschichte weitergeht und was William Trudel noch so erlebt. Außerdem ist es einfach eine schöne Kindergeschichte. Schau dir unbedingt auch den ersten Band an.

Das wird ein wirklich sehr kurzer Beitrag, weil ich dir zum ersten Buch auch keinen Klappentext geben kann, da es eine Fortsetzung ist. Außerdem habe ich die Bücher noch nicht gelesen, daher kann ich dir auch noch nicht verraten, wir mir die Bücher gefallen haben. Aber ich bin mir sicher, dass mir “Der Weihnachtosaurus und die Winterhexe” gefallen wird. Denn ich glaube, da kann man nicht so viel falsch machen.

Kaleidra – Wer das Dunkel ruft* | Kira Licht

Das nächste Buch meiner Neuzugänge November 2020 lese ich immerhin gerade. Aktuell bin ich bei 56% im Buch und hoffentlich werde ich es in den nächsten Tagen beenden. Ich habe schon Bücher der Autorin gelesen, die mich auf jeden Fall mehr begeistern konnte, als es dies gerade tut.
Es ist nicht schlecht, aber es gibt einfach so viel zu verstehen, was ich nach 56% ziemlich anstrengend finde. Mir fehlt auch ein bisschen die Spannung, sodass ich eine Sogwirkung merken kann.
Mal schauen, was noch auf mich zu kommt auf den nächsten Seiten.

“Wenn die 17-jährige Emilia eines liebt, dann sind es Rätsel. Als sie bei einem Museumsbesuch das sagenumwobene Voynich-Manuskript lesen kann, spürt sie, dass sie einem unglaublichen Mysterium auf der Spur ist – denn das Dokument gilt als eines der größten, nie entschlüsselten Geheimnisse der Menschheit. Dann trifft sie auf den attraktiven, aber sehr verschlossenen Goldalchemisten Ben, und die Ereignisse überschlagen sich: Emilia ist eine Nachfahrin des uralten Silberordens! Schnell gerät sie ins Kreuzfeuer rivalisierender Geheimlogen, und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt …”

So schnell sind wir auch schon wieder am Ende des Beitrag angekommen. Ich hoffe, dass der Dezember auch relativ klein ausfällt.
Zum Schluss verlinke ich dir hier noch mein Project Polish Update.

One thought on “Neuzugänge November 2020 | Sehr kleine Ausbeute

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.