Meine Leseliste für Mai 2019

Heute soll es sich wieder um meine Leseliste für Mai 2019 drehen und ich freue mich euch die Bücher vorzustellen, die ich ausgewählt habe. Es stehen wieder fünf Bücher auf meiner Liste, die wirklich sehr unterschiedlich sind und ausschließlich Fantasy. Ob ich wirklich alle Bücher lesen werde, werdet ihr Ende Mai erfahren, auch ich bin schon wirklich gespannt. Rezensionsexemplare sind mit einem * gekennzeichnet.

Das Lied der Krähen | Leigh Bardugo

Das Buch gehör eigentlich meinem Freund, aber ich wollte es auch unbedingt lesen, daher habe ich es mir gemopst, aber er weiß natürlich davon. Da so viele von diesem Buch schwärmen, hoffe ich natürlich, dass auch mir dieses Buch so gut gefallen wird. Bisher habe ich nämlich auch noch kein Buch dieser Autorin gelesen. Ich hoffe, im Mai werde ich diese Geschichte dann auch endlich erfahren und kann mitschwärmen.

Schwarzer Horizont | Ivo Pala

Zu diesem Buch habe ich bisher noch gar nichts gesehen. Entweder es kennt keiner so richtig oder die Meinung sind einfach so schlecht, sodass keiner darüber reden möchte. Aber auch auf dieses krasse Fantasy Buch bin ich schon wirklich gespannt und da es nicht so dick ist, sollte es auch recht schnell gelesen sein.

Obsidian | Jennifer L. Armentrout

Jetzt werde ich bestimmt gesteinigt, weil ich das Buch noch nicht gelesen haben. Es reizt mich ja irgendwie, aber da so unglaublich viele von dieser Reihe schwärmen, habe ich auch ein bisschen Angst davor, damit zu beginnen und enttäuscht zu werden. Aber ich bin mir sicher, dass ich auf jeden Fall in den nächsten Tagen dazu greifen werden. Vielleicht werde ich es auch hören, statt zu lesen.

Das Juwel – Die weiße Rose | Amy Ewing

Den ersten Band habe ich bereits im März gelesen und es hat mir so gut gefallen. Daher möchte ich mich jetzt unbedingt dem zweiten Band und wie ihr sicherlich schon gesehen habt, auch dem dritten Band widmen. Ich freue mich schon, diese Reihe fort zu setzen.

Das Juwel – Der schwarze Schlüssel | Amy Ewing

Nachdem ich den zweiten Band gelesen habe, will ich dann unbedingt auch mit dem dritten Band weitermachen. Somit wäre das dann auch die erste Reihe, die ich 2019 abgeschlossen habe. Ich freue mich schon wirklich auf den dritten Teil.

Jetzt habt ihr sicherlich auch bemerkt, dass nur Fantasy Bücher auf meiner Leseliste für Mai 2019 stehen. Daher werde ich bestimmt zwischendurch auch mal einen Liebesroman lesen, aber das werdet ihr im Lesemonat erfahren. Zum Schluss verlinke ich euch noch die Liste der Hörbücher, die ich auf Spotify hören möchte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.