Mid Year Book Freak Out

Fast ein Monat zu spät, aber trotzdem wollte ich euch diesen TAG nicht vorenthalten und ich selbst finde es auch interessant das erste halbe Jahr nochmal Revue passieren zu lassen. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen. 

  1. Was ist das beste Buch, dass du bisher gelesen hast?
    Sehr schwierige Frage, ich habe viele gute Bücher dieses Jahr schon gelesen. Aber am meisten gefesselt hat mich Berühre mich. Nicht. von Laura Kneidl.
     
  2. Die beste Fortsetzung, die du bisher gelesen hast?
    Jonathan Stroud der 3. und 4. Band der Lockwood und Co. Reihe. Das waren auf jeden Fall die besten Fortsetzungen die ich gelesen habe. 

  3. Welche Neuerscheinung hast du bisher noch nicht gelesen, aber möchtest?
    Palace of Glass wird von vielen in den Himmel gelobt, daher möchte ich den ersten Teil unbedingt lesen und herausfinden, ob mir das Buch genauso gut gefallen würde. 

  4. Deine meist erwartete Neuerscheinung für das nächste halbe Jahr?
    Die Bibliothek der flüsternden Schatten – Bücherkönig wird Ende August erscheinen. Der erste Band hat mir echt gut gefallen und deshalb möchte ich unbedingt diesen Band lesen. Aber die Antwort auf diese Frage ist wirklich schwer, es gibt auf jeden Fall viele Bücher auf die ich mich freue, natürlich fallen sie mir jetzt aber nicht ein. Da wäre aber auf jeden Fall eine mögliche Antwort auf diese Frage. 

  5. Deine größte Enttäuschung bisher?
    Die ersten zwei Bände der Maxton Hall Trilogie: Save me und Save you von Mona Kasten. Die Again Reihe hat mir so unglaublich gut gefallen und von dieser Trilogie bin ich bisher echt enttäuscht. Die Grundstory ist eigentlich gut, aber es sind einfach so viele Klischees enthalten. Das macht für mich diese Reihe kaputt. 

  6. Deine größte Überraschung bisher?
    Das war auf jeden Fall von Jonathan Stroud Lockwood & Co. – Die seufzende Wendeltreppe. Ich hätte nicht erwartet, das mir das Buch und dann auch die komplette Reihe so gut gefallen wird. Und das mich diese Reihe einfach so mitreißen konnte, das ich am Ende echt traurig war, dass die Reihe zu Ende ist. 

  7. Dein liebster neuer Autor?
    Ich glaube, das ist Laura Kneidl. Einfach weil sie mich mit Berühre mich. Nicht. und Verliere mich. Nicht. begeistern konnte. Gerne möchte ich weitere Bücher von ihr lesen. 
  8. Dein neuster fiktionaler Crush?
    Oh, da fällt mir Kellan Kyle ein aus der Thoughtless Trilogie. Ein Rockstar, der für die Frau seines Lebens alles tun würde und diese an erster Stelle steht. Sogar noch vor seinem Beruf, seinem Hobby und seinem Leben. Auch wenn es vermutlich anstrengend wäre, weil er ständig auf Tour ist, mag ich es wie er denkt. Aus der Büchern die ich 2018 gelesen habe, wäre es auf jeden Fall Kellan. 

  9. Dein neuster liebster Charakter?
    Spontan würde ich sagen: George Cubbins aus Lockwood & Co. Er ist einfach ein ganz spezieller und besonderer Charakter. Ich mag es wie schlau er ist. Aber auch das ihm die meisten Sprüche über ihn, ihn nicht interessieren und er darüber lachen kann. Er ist jemand, den man gerne als Freund hat, weil George einfach für seine Freunde da ist und alles für sie tun würde. 

  10. Welches Buch hat dich zum weinen gebracht?
    Puh, schwere Frage. Aber ich glaube, dieses Jahr habe ich noch bei keinem Buch geweint. Aber wahrscheinlich auch nur nicht, weil ich bisher kein trauriges Buch gelesen habe. 

  11. Welches Buch hat dich glücklich gemacht?
    Das Buch Vier Farben der Magie von V.E. Schwab hat mich jetzt schon glücklich gemacht, ohne das ich es bis jetzt nicht gelesen habe. Aber es erinnert mich einfach an die Buchmesse in Leipzig, denn dort habe ich den ersten und den zweiten Teil gekauft. Aber auch diese Geschichte möchte ich bald erfahren. 

  12. Deine liebste Buch-zu-Film Adaption, die du bisher gesehen hast?
    Da habe ich bisher noch nichts gelesen. Mal schauen, ob ich das nächste halbe Jahr noch ein Buch in diese Richtung lesen werde. 

  13. Deine liebste Rezension, die du bisher geschrieben hast?
    Dieses Jahr gefällt mir ehrlich gesagt noch keine Rezension so richtig, die ich dieses Jahr bzw. bisher geschrieben habe. Ich möchte daran gerne etwas ändern. Natürlich habe ich immer meine persönliche Meinung dazu abgegeben und das werde ich auch weiterhin. 

  14. Das schönste Buch, dass du bisher gekauft hast?
    Ich glaube, der erste und zweite Band von Endgame. Sie changieren im Licht einfach wunderschön und auch von innen sind sie toll aufgemacht. 

  15. Welche Bücher musst du bis zum Ende des Jahres gelesen haben?
    Ich möchte unbedingt einige Reihen beenden, die ich angefangen habe. Zum Beispiel die Firsts-Reihe oder die Silber Trilogie. Da gibt es aber noch viele weitere Reihen, die ich gerne beenden möchte. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.