Ophelia Scale – Der Himmel wird beben | Lena Kiefer

Den ersten Band habe ich bereits gelesen und geliebt. Ophelia Scale – Der Himmel wird beben ist der zweite Band dieser fantastischen Trilogie. Ich kann diese Dystopie nur jedem empfehlen, der die Reihe nicht sowieso schon gelesen hat. Das wird nicht das einzige Mal gewesen sein, dass ich diese Reihe gelesen habe. Aber kommen wir zu meiner Meinung.

INHALT

»Die 18-jährige Ophelia ist zum Tode verurteilt. Im Auftrag des Widerstandes hat sie einen Anschlag auf den König verübt. Ihre Liebe zu dessen Bruder Lucien hat sie ebenso geopfert. Doch dann bietet ihr Phoenix, der Chef des Geheimdienstes, einen Handel an: Wenn sie bereit ist, sich bei ihren Freunden von ReVerse als Spionin der Regierung zu betätigen, kann sie ihr Leben und das ihres besten Freundes retten. Nun muss Ophelia sich entscheiden – zwischen ihren Gefühlen und dem Glauben, was sie für richtig hält.«

MEINUNG

Das Cover von diesem zweiten Band finde ich ganz gelungen und passend zur Geschichte. Ophelia Scale – Der Himmel wird beben ist der zweite Band einer wirklich fantastischen Reihe. Denn kleiner Spoiler: Ich habe die komplette Reihe bereits beendet.
Ich habe diesen zweiten Band direkt nach Band eins begonnen, daher bin ich gut in die Geschichte gekommen und habe gleich Anschluss gefunden.
Ich musste auch unbedingt weiterlesen, denn der Cliffhanger von band eins war ziemlich fies. Eins muss man Lena Kiefer auf jeden Fall lassen, das mit den Cliffhangern hat sie auf jeden Fall drauf, den der zweite Band endete ähnlich wieder mit einem sehr fiesen Ende. Demnach kann ich nur sagen, wenn dir die Reihe gefällt, habe immer direkt den Folgeband da.

Der Schreibstil ist wieder richtig schön, denn ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Und was ich gerne mag ist die Liebesgeschichte, die da ist, aber nicht so viel Raum in Anspruch nimmt. Eben so viel, wie es nötig ist. Ich liebe Ophelia, Lucien und all die anderen Charaktere, die in diesem Buch vorkommen. Denn alle sind besonders und haben ihre Berichtigung in dieser Geschichte.

Kommen wir mal zur Handlung, die wirklich toll ist. Es ist einfach so unfassbar viel passiert. Auch ein bisschen mehr Action, wie auf der Amber Island. Diese Szene fand ich übrigens wirklich toll geschrieben und ich konnte das mir auch gut vorstellen. Wie generell auch alle Ort die vorkamen.

Für mich ist das wieder ein grandioser zweiter Band gewesen, der mich von sich überzeugt hat. Oft zeigt der zweite Teil Schwächen auf, aber dieser Teil steht dem ersten in nichts nach und ist mindestens genauso gut. Ich werde Ophelia Scale – Der Himmel wird beben bzw. die komplette Reihe nicht das letzte Mal gelesen haben. Ich habe mich auf jeden Fall auf den dritten Teil gefreut, auch wenn ich traurig bin, dass die Reihe dann zu Ende ist.

Lena Kiefer | 26.August 2019 | 496 Seiten | cbj | Amazon**

Rezensionsexemplar* die ich kostenlos erhalte zum rezensieren, trotzdem ist meine Meinung immer ehrlich. 

Affiliate Links** Wenn du über diesen Link kaufst, ändert sich für dich nichts am Preis. Ich erhalte aber eine kleine Provision.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.