Royal – Ein Königreich aus Seide | Valentina Fast

Nach dem ich letztes Jahr diese Reihe als Hörbuch begonnen habe, musste ich den nächsten Band auch unbedingt weiterhören. Da mir der erste Teil wirklich gut gefallen hat, wollte ich auch wissen, wie die Geschichte in Ein Königreich aus Seide weitergeht und was noch geschieht. Zuvor kannst du dir noch die Rezension zum ersten Band durchlesen.

INHALT

«Die entscheidenden Tage des Wettbewerbs um die Gunst des unbekannten Prinzen haben begonnen. Tatyana und den anderen Mädchen wird die erste Aufgabe zugewiesen und sie erfordert nicht wenig Einfallsreichtum und Geschick. Gleichzeitig beginnen sich die vier möglichen Prinzen Abend für Abend mit jedem der Mädchen zu treffen. Die Spannung steigt. Mit wem wird wohl Tatyana ausgehen müssen? Und was, wenn er sie nicht mag? Doch dann passiert eines Nachts etwas, mit dem sie am wenigsten gerechnet hat…»

MEINUNG

Mit Ein Königreich aus Seide von Valentina Fast habe ich mich daran gemacht eine weitere Reihe fortzusetzen. Die Geschichte habe ich als Hörbuch gehört, für mich perfekt geeignet. Weil es eine sehr leicht Geschichte ist, die man aber doch sehr gut folgen kann.

Dazu trägt natürlich auch der Schreibstil von Valentina Fast bei. Er ist super locker und das lässt die Geschichte auch so einfach und simpel erscheinen und ist trotzdem nicht langweilig. Es gibt Momente die haben mich gestört, aber eher das Handeln der Charaktere, als die Geschichte.

Tatyana habe ich als starkes und selbstbewusstes Mädchen kennengelernt. Auch dachte ich, dass sie wüsste was sie will. In Bezug auf Philipp wusste sie aber so ganz und gar nicht, was sie nun will. Bzw. sie ist einfach nicht stark genug, ihr Vorhaben durchzusetzen. Und im Laufe des Buches gibt es immer wieder ein hin und her zwischen den beiden, was mich irgendwann doch schon sehr störte.

Dieses Buch bzw. die Reihe ist perfekt, wenn man etwas leichtes lesen möchte. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass er drei Bücher sind statt sechs, so wie bei den Printausgaben. Ich mag die Geschichte rund um Tatyana, Claire und den vier Männern unglaublich gerne. Ich bin mir sicher, dass ich weitere Bücher von Valentina Fast lesen werde.

Valentina Fast | 03.September 2015 | 224 Seiten | Carlsen | Amazon**

Rezensionsexemplar* die ich kostenlos erhalte zum rezensieren, trotzdem ist meine Meinung immer ehrlich. 

Affiliate Links** Wenn du über diesen Link kaufst, ändert sich für dich nichts am Preis. Ich erhalte aber eine kleine Provision.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.