Plötzlich Fee – Sammelband | Julie Kagawa

INFORMATIONEN ZUM BUCH

Titel: Plötzlich Fee Sammelband | Autor: Julie Kagawa | Genre: Fantasy | Verlag: Heyne Verlag | Anzahl Seiten: 1600 Seiten | Erscheinungsdatum: 13.09.2021 | ISBN: 978-3-453-32151-9 | Preis: 17,99€ (Paperback) | Rezensionsexemplar*


KLAPPENTEXT

“Schon immer hatte Meghan das Gefühl, dass irgendetwas in ihrem Leben nicht stimmt. Aber als sie an ihrem sechzehnten Geburtstag einen geheimnisvollen Jungen entdeckt, der sie aus der Ferne beobachtet, muss sie erkennen, dass ein besonderes Schicksal auf sie wartet. Doch nie hätte sie geahnt, was wirklich dahintersteckt: Sie ist die Tochter des sagenumwobenen Feenkönigs, und nun gerät sie zwischen die Fronten eines magischen Krieges. Wie weit ist Meghan bereit zu gehen, um ihre Freunde, ihre Familie und ihre Liebe zu retten?”

Quelle: https://www.penguinrandomhouse.de/Paperback/Ploetzlich-Fee/Julie-Kagawa/Heyne/e561474.rhd


MEINE MEINUNG

Ich habe zuvor einiges von der Reihe gehört und war schon immer neugierig. Dann ist dieser Sammelband erschienen und ich habe die Chance genutzt, um jetzt wirklich mal in die Geschichte einzutauchen. Meine Erwartungen waren nicht hoch, weshalb mich die Geschichte von Megan wohl doch recht gut begeistern konnte.
Den Schreibstil fand ich ganz angenehm und ich bin dadurch wirklich flüssig durch die Geschichte gekommen. Das Handling von dem dicken Paperback war schwierig, ich fand es wirklich unhandlich. Ich werde mich definitiv keinen Sammelband als Printausgabe zulegen. Aber das Cover sieht wirklich wunderschön aus und macht sich wirklich gut im Buchregal.

Man merkt das Megan mit 17 Jahren eine recht junge Protagonistin ist. Ihr handeln ist an manchen Stellen naiv, dennoch ist sie ein starker Charakter, was mir wirklich gut gefällt. Aber auch die Nebencharaktere möchte ich nicht außer Acht lassen. Julie Kagawa kann definitiv interessante Charaktere kreieren und spannend schreiben.

Der erste Band konnte mich noch nicht richtig packen, aber ab dem zweiten Band wurde es richtig interessant und spannend. Ich mag die Handlung total gerne.
Vor allem für Fantasy-Einsteiger finde ich die Geschichte perfekt und auch jüngere Leser werden hier auf ihre Kosten kommen. Außerdem ist das Buch perfekt zum Durchsuchten, denn es sind schließlich alle Bände in einem Buch.


Rezensionsexemplar* die ich kostenlos erhalte zum rezensieren, trotzdem ist meine Meinung immer ehrlich. 
yourbook.shop** wenn du über den Link ein Buch bestellst, erhalte ich eine kleine Provision von 10%.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.