Magisterium – Der kupferne Handschuh | Holly Black & Cassandra Clare

Im Juli diesen Jahres habe ich den ersten Band gelesen und war fasziniert von der Welt und den Charakteren. Jetzt im November wollte ich endlich mal den zweiten Band lesen. Der Dritte ist schon erschienen und am 26.Januar wird Band vier erscheinen. Ich freue mich darauf diese Reihe weiterzulesen. Und können wir uns mal dieses wunderschöne Cover anschauen? Es ist so unglaublich hübsch.

Magisterium – Der kupferne Handschuh

darum geht’s im Buch

Callum hat am Ende des ersten Schuljahrs die erste Pforte durchschritten: Nun kann ihm niemand mehr seine Zauberkräfte nehmen. Das zweite Schuljahr steht an, doch schon wieder liegt das größte Abenteuer für Call außerhalb des Magisteriums. Er muss herausfinden, welche Rolle sein Vater Alastair bei all dem gespielt hat, was kurz nach Calls Geburt beim Eismassaker passiert ist. Kann es sein, dass Alastair ein Verbündeter des Feindes ist? Was bedeutet das für Callum? Und wem kann er jetzt überhaupt noch vertrauen?


Autorinnen: Holly Black & Cassandra Clare
Verlag: ONE
Erscheinungsdatum: 08.Oktober 2015 
Seitenanzahl:
304 Seiten

Meine Rezension zum Buch

Auch wenn es doch am Anfang der Reihe viele Parallelen zu Harry Potter gibt, ist es im zweiten Band doch komplett anders. Ich mag die Reihe immer noch unglaublich gerne. In diesem Band begleiten wir Callum und seine Freund wieder auf einer spannenden Mission. Dieses mal ist es nicht ganz so magisch wie im ersten Teil, dennoch sehr spannend. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und wollte immer wissen wie es weitergeht. Auch wenn es nicht ganz so magisch wird wie im ersten Teil, ist dennoch Magie im Spiel.  DIe Charaktere entwickeln sich alle weiter, gerade bei Callum mehr man das sehr deutlich. Andere Charaktere lernt man nähern kennen. Die Atmosphäre ist wieder unglaublich toll und sehr passend zur Geschichte.  Über das Cover brauche ich glaube ich nicht zu sprechen, denn das ist wieder wunderschön genauso wie der erste Band.  

Der erste Teil 

2 thoughts on “Magisterium – Der kupferne Handschuh | Holly Black & Cassandra Clare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.