Bücher, die ich rereaden möchte | Gefallen sie mir noch?

Schon öfter habe ich mir vorgenommen Bücher zu rereaden, die ich vor einigen Jahren gelesen habe. Aber ich mache es einfach viel zu selten. Denn manchmal stelle ich mir die Frage, ob ich die Bücher, die ich vor einigen Jahren gelesen habe, jetzt Jahre später noch genauso mag. Nun habe ich mir gedacht, ich zeige dir einfach mal, welche Bücher ich gerne noch einmal lesen möchte. Es sind gar nicht so viele, aber ich wollte es dir nicht vorenthalten. Ich werde dir auch den Klappentext dazuschreiben, damit du auch gleich weißt worum es geht.

Die Bestimmung | Veronica Roth

»Altruan – die Selbstlosen. Candor – die Freimütigen. Ken – die Wissenden. Amite – die Friedfertigen. Und Ferox – die Furchtlosen … Fünf Fraktionen, fünf verschiedene Lebensformen sind es, zwischen denen Beatrice wählen muss. Ihre Entscheidung wird ihr gesamtes künftiges Leben bestimmen, denn die Fraktion, der sie sich anschließt, gilt fortan als ihre Familie. Doch der Test, der über Beatrices innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis. Sie ist eine Unbestimmte. Die aber gelten in ihrer Welt als hoch gefährlich …«

Diese Trilogie habe ich geliebt. Jetzt habe ich aber schon öfter gehört, dass es vielen nicht gefallen hat und in diesem Fall würde es mich interessieren, ob ich die Reihe immer noch so gut finde. Tatsächlich kann ich mich auch nicht mehr an alles erinnern. Sobald mein SuB ein kleines bisschen minimiert ist, werde ich mal zum ersten Band greifen und diesen rereaden. Ich freue mich schon richtig drauf!

Tintentrilogie | Cornelia Funke

»In einer stürmischen Nacht taucht ein unheimlicher Gast bei Meggie und ihrem Vater Mo auf. Er warnt Mo vor einem Mann namens Capricorn. Am nächsten Morgen reist Mo überstürzt mit Meggie zu ihrer Tante Elinor. Elinor verfügt über die kostbarste Bibliothek, die Meggie je gesehen hat. Hier versteckt Mo das Buch, um das sich alles dreht. Ein Buch, das Mo vor vielen Jahren zum letzten Mal gelesen hat und das jetzt in den Mittelpunkt eines unglaublichen, magischen und atemberaubenden Abenteuers rückt, eines Abenteuers, in dessen Verlauf Meggie nicht nur das Geheimnis um Zauberzunge und Capricorn löst, sondern auch selbst in große Gefahr gerät.«

Ganz grob weiß ich noch was in der Tintenwelt passiert ist, aber nicht mehr so genau. Das ist einer der Gründe, weshalb ich es noch einmal lesen möchte. Das Buch habe ich vor rund 15 Jahren gelesen und ebenfalls geliebt. Und so gerne möchte ich noch einmal in die Welt abtauchen und alles erfahren. Außerdem soll es noch einen 4. Teil in Zukunft geben, den ich auch gerne lesen möchte.

Maxton Hall Trilogie | Mona Kasten

»Geld, Glamour, Luxus, Macht – all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Das Einzige, was sie sich wünscht, ist ein erfolgreicher Abschluss vom Maxton Hall College, eine der teuersten Privatschulen Englands. Vor allem mit James Beaufort, dem heimlichen Anführer des College, will sie nichts zu tun haben. Er ist zu arrogant, zu attraktiv und zu reich. Doch schon bald bleibt ihr keine andere Wahl.«

Diese Trilogie will aus einem anderen Grund rereaden. Denn ich fand sie beim ersten Mal lesen ganz nett und süß, aber nicht so herausragend. Ich möchte für mich herausfinden, ob ich die Trilogie weiterhin behalten möchte, oder mich von ihr trenne. Denn hübsch sieht sie auf jeden Fall im Regal aus, aber eigentlich möchte ich nur Bücher im Regal stehen haben, zu denen ich noch einmal greifen würde. Und bei dieser Trilogie bin ich mir einfach unsicher. Vielleicht werde ich den ersten Teil gegen Ende Juli mal in die Hand nehmen und lesen.

Someone New | Laura Kneidl

»Als Micah auf ihren neuen Nachbarn trifft, kann sie es nicht glauben: Es ist ausgerechnet Julian, der wenige Wochen zuvor ihretwegen seinen Job verloren hat. Micah fühlt sich schrecklich, vor allem, weil Julian kühl und abweisend zu ihr ist und ihr nicht mal die Gelegenheit gibt, sich zu entschuldigen. Doch gleichzeitig fasziniert Micah seine undurchdringliche Art, und sie will ihn unbedingt näher kennenlernen. Dabei findet sie heraus, dass Julian nicht nur sie, sondern alle Menschen auf Abstand hält. Denn er hat ein Geheimnis, das die Art, wie sie ihn sieht, für immer verändern könnte.«

Bei diesem Buch verhält es sich ähnlich wie bei der Maxton Hall Trilogie. Ich habe das Buch gelesen und fand es okay, aber es war kein Highlight. Behalten habe ich es weil es hübsch aussieht und 2 weitere Teile erscheinen bzw. erschienen sind. Jetzt möchte ich aber für mich herausfinden, ob ich das Buch hier stehen haben muss oder ob mir das eBook reicht. Oder ich es auch in der Bibliothek ausleihen kann.

Berühre mich. Nicht | Laura Kneidl

»Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts – kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint, und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt dies ihr Herz gefährlich schneller schlagen …«

Das letzte Buch was mir einfällt, welches ich rereaden möchte. Auch wieder aus dem Grund, dass ich es als ich es gelesen habe, verschlungen habe. Ich habe bis in die Nacht hinein gelesen und wollte gar nicht aufhören. Jetzt interessiert es mich auch hier, ob ich es immer noch genauso gern mag. Denn inzwischen habe ich mehr in diesem Genre gelesen, als zu diesem Zeitpunkt.

Das waren alle Bücher und Reihen die ich in den nächsten Monaten rereaden möchte. Ich bin auf das Ergebnis gespannt. Sollten mir weitere Bücher einfallen, werde ich einen erneuten Beitrag schreiben. Und wann ich diese Bücher lese, wirst du in meinen Lesemonaten sehen.
Zum Schluss möchte ich dir noch meine Leseliste Juli 2020 verlinken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.