Bibliothek der flüsternden Schatten – Bücherkönig | Akram El-Bahay

Bücherkönig

Dieses Buch wollte ich bereits im Jahr 2018 lesen und beenden. Allerdings hat die Zeit nicht gereicht und ich habe es im Januar begonnen. Tatsächlich habe ich auch über einen Monat gebraucht, um das Buch zu beenden. Aber ich kann vorab schon sagen, dass es nicht am Inhalt lag, dass es etwas länger gedauert hat. Übrigens ist das der zweite Band. Ich mochte den Bücherkönig unglaublich gerne und mehr werde ich euch jetzt verraten. Die Rezension zum ersten Teil verlinke ich euch mal hier.

INHALT

«Paramythia, die Bücherstadt – so heißt das riesige Bibliothekslabyrinth unterhalb der Straßen von Mythia. Dort werden nicht nur Millionen von Büchern gehütet, sondern auch gefährliche Geheimnisse. Der ehemaligen Dieb Sam träumt davon, Wächter des Königs zu werden. Stattdessen wurde er damit betreut, die Bibliothek zu hüten – und entdeckte in ihren flüsternden Schatten, dass die Beraterin des Königs eine Intrige gegen ihren Herrn spinnt. Doch was genau ist ihr Plan? Nur wenn Sam das herausfindet, hat er eine Chance, den König zu retten …»

Bücherkönig
Bücherkönig

MEINUNG

Auf die Fortsetzung war ich schon mega gespannt, weil mir der erste Band schon so gut gefallen hat. Und ich kann auf jeden Fall sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. Jetzt freue ich mich nur noch mehr auf den Abschluss der Trilogie.

Was mir beim Einstieg etwas schwer gefallen ist, waren die vielen Namen und Fabelwesen. Zu Beginn musste ich mich erst wieder ein bisschen hineinfinden, aber nach einiger Zeit war das auch wieder vergessen.
Und ich hatte auch wieder vor Augen was genau passiert ist und was die Protagonisten geplant haben. Hier wäre ein Glossar auf jeden hilfreich um einfach nach längerer Zeit besser in die Geschichte hineinzufinden.

Akram El-Bahay hat hier im Bücherkönig wieder super spannende Stellen geschrieben und mich damit gefesselt. Aber leider gab es zwischendurch auch ein paar Längen, in denen nicht so viel passierte und sich etwas gezogen haben.

Ich mochte die Fortsetzung wirklich sehr sehr gerne und wer den ersten Band mochte, dem kann ich das Buch nur ans Herz legen.

Akram El-Bahay | 31.August 2018 | 400 Seiten | 14,00€ | Bastei Lübbe | Rezensionsexemplar* | Amazon**

Rezensionsexemplar*die ich kostenlos erhalte zum rezensieren, trotzdem ist meine Meinung immer ehrlich. 

Affiliate Links**Wenn du über diesen Link kaufst, ändert sich für dich nichts am Preis. Ich erhalte aber eine kleine Provision.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.