Caption Ideen für Bookstagram – Fragen

Ich hoffe, ich bin nicht die Einzige, die sich manchmal die Frage stellt, welche Frage ich unter meinem Bookstagram Post stellen könnte. In den letzten Wochen habe ich ein paar Caption Ideen gesammelt. Und diese möchte ich dir heute zur Inspiration geben.
Aber ich möchte auch die Frage klären, warum ich Fragen unter meinem Post stelle.

Warum Fragen stellen unter dem Post?

Damit ich Interaktion unter meinem Post herstellen kann, stelle ich immer eine Frage, direkt zu Beginn im Post. Manche Fragen funktionieren besser und andere wiederum nicht. Da musst du einfach mal schauen, was bei deiner Community gut ankommt.
Natürlich gibt es Fragen, die man immer wieder stellen kann und man eigentlich immer eine Reaktion drauf bekommt.
An welche Stelle deines Posts zu die Frage stellen möchtest, ist die selbst überlassen. Ich würde es einfach mal ausprobieren, wo du mehr Interaktion bekommst.

Bookstagram Fragen

  • Welches Buch liest du gerade?
  • Wie läuft dein aktueller Lesemonat?
  • Welches Buch möchtest du als nächstes lesen?
  • Schon mal ein Buch abgebrochen? Und wenn ja, welches?
  • Welches Buch hat zuletzt 5 Sterne von dir bekommen?
  • Welches Buch konnte die zuletzt berühren?
  • Wie viele Bücher sind bei dir auf dem SuB?
  • Auf welche Reihenfortsetzung freust du dich am meisten?
  • Auf welche Neuerscheinung freust du dich schon?
  • Welches Buch hat dich zuletzt deine Umgebung vergessen lassen?
  • Kaufst du dir Buchreihen wenn möglich gleich vollständig oder von Band zu Band?
  • Was braucht es für einen perfekten Wohlfühlroman?
  • Welchen Verlag findest du am meisten in deinem Regal?
  • Dekorierst du dein Bücherregal oder nicht?
  • Wie hast du dein Bücherregal sortiert?
  • Von welcher Reihe würdest du jedes Buch kaufen?
  • Welche Reihe hast du zuletzt beendet und wie hat sie dir gefallen?

Das sind die Punkte, die mir eingefallen sind. Wenn du weitere Caption Ideen hast, schreib mir di in die Kommentare, dann kann ich die Liste aktualisieren.
Und vielleicht möchtest du noch bei meiner Leseliste Februar 2021 vorbeischauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.