Doctor Sleep | Stephen King

Ich habe ein weiteres King-Buch gelesen. Und zwar die Fortsetzung von Shining. Doctor Sleep spielt allerdings einige Jahre später. Hier kannst du meine Meinung zum ersten Teil „Shining“ lesen. Wie mir aber nun dieser Band gefallen hat, kannst du in diesem Beitrag lesen. Schreib mir doch gerne in die Kommentare, wie dir das Buch gefallen hat, wenn du es schon gelesen hast.

INHALT

«Auf Amerikas Highways ist eine mörderische Sekte unterwegs. Sie hat es auf Kinder abgesehen, die das Shining haben. Stephen King kehrt zu den Figuren und Szenarien eines seiner berühmtesten Romane zurück: Der Dreirad fahrende kleine Danny, der im Hotel Overlook so unter seinem besessenen Vater hat leiden müssen, ist erwachsen geworden. Aber die Vergangenheit lässt ihn nicht los, und wieder gerät er in einen Kampf zwischen Gut und Böse. Die zwölfjährige Abra hat das Shining. Kann er sie retten?»

MEINUNG

Auf die Fortsetzung von „Shining“ war ich doch schon sehr gespannt, weil ich Danny bereits im ersten Teil sehr interessant fand. Außerdem habe ich mich gefragt, was es mit dem Titel Doctor Sleep auf sich hat, das werde ich natürlich an dieser Stelle nicht erwähnen.

Der Schreibstil war wieder richtig gut, sodass ich wirklich gut im Buch voran gekommen bin. Für mich hat aber tatsächlich ein bisschen die Spannung und der Gruselfaktor gefehlt.
Mir ging es nie so, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Gänzlich konnte mich das Buch nicht überzeugen.

Ich weiß gar nicht, was ich zu diesem Buch sagen soll. Es war einfach nur durchschnittlich. Und meiner Meinung nach ging es auch etwas zu viel um die Anonymen Alkoholiker. Ich finde es gut, dass er das im Buch erwähnt, aber ich muss nicht jede Einzelheit wissen.
Für mich fehlte auch einfach der Höhepunkt. Die Geschichte plätscherte so vor sich hin, aber richtig spannend wurde es einfach nicht. Auch wenn zwischendurch immer mal wieder Passagen kamen, wo ich dachte, jetzt könnte es was werden. Aber dies war leider nie der Fall.

Für mich vermutlich eins der letzten Werke von Stephen King.

Stephen King | 15. Juni 2016 | 12,99€ | Heyne | Amazon **

Rezensionsexemplar*die ich kostenlos erhalte zum rezensieren, trotzdem ist meine Meinung immer ehrlich. 

Affiliate Links**Wenn du über diesen Link kaufst, ändert sich für dich nichts am Preis. Ich erhalte aber eine kleine Provision.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.