Gehypte Bücher auf meinem SuB

Wir Bücherfreunde kennen ihn alle: den SuB! In einem meiner letzten Beiträge habe ich mich schon meinem SuB gewidmet und heute soll es um gehypte Bücher gehen, die leider immer noch auf dem Stapel verweilen. Tatsächlich tut es mir immer Leid, wenn Bücher so lange ungelesen in meinem Regal oder auf meinem Kindle versauern. Solche Beiträge machen mir immer wieder bewusst, wie viele tolle Bücher ich noch ungelesen hier stehen habe. Im Zuge dieses Beitrags, möchte ich mindestens zwei dieser Bücher bis Ende des Jahres gelesen haben.

Hier kommen die ungelesenen gehypte Bücher

Elias und Laia – Die Herrschaft des Masken von Sabaa Tahir
Das Buch wollte ich schon so oft lesen und trotzdem habe ich nie dazu gegriffen. Tatsächlich kann ich gar nicht so genau sagen weshalb. Ich habe schon mehrere negativen Meinungen zum zweiten Band gehört. Das ist wahrscheinlich einer der Gründe, weshalb ich nicht dazu gegriffen habe.

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen von Sarah J. Maas
Das Buch wollte ich nach dem ganzen Hype unbedingt im Regal stehen haben. Dann habe ich gehört, dass der erste Teil einen Cliffhanger hat und den zweiten habe ich mir bisher nie gekauft. Auch dieses Buch stand schon einmal auf einer Leseliste, aber auch bisher habe ich dazu nicht gegriffen. Vielleicht werde ich es als Hörbuch hören, aber das muss ich noch sehen. Denn dann kann ich direkt mit dem zweiten Band weiter machen.

Das Lied der Krähen von Leigh Bardugo
Okay, das stimmt nicht ganz. Denn das Buch habe ich meinem Freund gemopst, somit gehört es eigentlich nicht mir. Aber es ist nicht sein Genre, dementsprechend wird das Buch irgendwann in mein Bücherregal wandern. Deshalb zähle ich das Buch hier auch auf. Zu diesem Buch habe ich nie gegriffen, einfach weil es nicht in meinem Regal stand. Aber das Buch steht auf jeden Fall auf der Liste, der Bücher, die ich demnächst lesen möchte.

Die Krone der Dunkelheit von Laura Kneidl
So extrem lang liegt das Buch noch nicht auf meinem SuB. Erst seit Dezember. Aber auch ein Buch, welches ich unbedingt haben wollte. Jetzt habe ich mir aber vorgenommen, dass ich noch ein bisschen warte mit dem Lesen. Denn da das Buch so viele positive Stimmen bekommen hat, möchte ich dann direkt den zweiten Band lesen. Denn Band drei erscheint erst im Sommer 2020.

Beautiful Liars – Verbotene Gefühle von Kathrine McGee
Das Buch ist erst kürzlich auf meinen SuB gewandert. Daher ist es nicht schlimm, dass ich es noch nicht gelesen habe. Aber trotzdem ist es jetzt auf diesem Stapel und möchte gerne gelesen werden. Und das möchte ich auch auf jeden Fall in den nächsten Monaten machen.

Fire & Frost – Vom Eis berührt von Elly Blake
Auch seit Dezember auf meinem SuB, auf Grund von PadiLovesBooks. Aber auch hier wollte ich erst warten, bis alle Bände erschienen sind, bevor ich anfange die Reihe zu lesen. Auch dieses Buch möchte ich unbedingt in der nächsten Zeit lesen. Und das Cover ist doch wohl ein Traum! Ich bin schon sehr auf die Geschichte gespannt.

Bei diesen sechs Büchern möchte ich es erst einmal belassen. Sollte euch noch ein zweiter Teil interessieren, schreibt mir das gerne in die Kommentare. Habt ihr die Bücher schon gelesen und wie haben sie euch gefallen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.