Leseliste Dezember 2019

Heute möchte ich dir meine Leseliste Dezember 2019 vorstellen. Ich habe noch drei Bücher meiner Bibliotheksausbeute bis zum 17.12. zu lesen, daher haben diese Vorrang. Meine Ausbeute verlinke ich dir hier.
Ich bin wirklich gespannt, ob ich alle Bücher schaffen werde, die ich mir vorgenommen habe. Aber das wirst du dann im Beitrag zu meinem Lesemonat sehen.

Bourbon Lies | J.R. Ward

«Durch den Tod des Patriarchen hat das Ansehen der Bradfords gewaltig gelitten. Sein schlechtes Management hat zudem das Bourbon-Geschäft der Familie an den Rand des Abgrunds gebracht und den Betrieb verletzlich für die Konkurrenz hinterlassen. Seine Erben tun alles, um die Dynastie vor dem Untergang zu bewahren. Da kehrt der verlorene Sohn Maxwell Bradford nach Jahren der Abwesenheit auf das Anwesen zurück und scheint alles zerstören zu wollen, was seine Geschwister so mühsam bewahrt haben.»

Mit diesem Buch würde ich eine Reihe abschließen, worüber ich mich freuen würde. Und ich bin gespannt, ob mir dieser dritte Band wieder genauso gut gefällt wie der erste Teil. Denn der zweite Band hat mich etwas enttäuscht.

Scythe – Der Zorn der Gerechten | Neal Shusterman

«Citra hat es geschafft.

Sie wurde auserwählt und als Scythe entscheidet sie jetzt, wer leben darf und wer sterben muss.

Doch als wenn das nicht schon schwer genug wäre, übernehmen skrupellose Scythe die Macht und stellen neue Regeln auf. Die wichtigste Regel lautet, dass es ab jetzt keine Regeln mehr gibt.

So beginnt Citras Kampf für Gerechtigkeit.

Ein Kampf, den sie nur gemeinsam gewinnen kann mit ihrer großen Liebe Rowan.»

Nachdem ich letztes Jahr den ersten Teil gelesen habe und maßlos begeistert war. Wird es jetzt im Dezember langsam Zeit, dass ich die Reihe fortsetze. Ich freue mich auf die weitere Reise mit Citra und Rowan und bin gespannt, was die beiden noch erleben werden.

Cat & Cole – Ein grausames Spiel | Emily Suvada

«Cat ist erschöpft, verwundet und schockiert über die grausame Entdeckung über ihren Vater. Sein Plan: die komplette Menschheit nach seinen Wünschen umzuprogrammieren. Cat und Cole müssen ihn aufhalten und dafür eine Allianz mit dem Feind eingehen. Aber überall warten Lügen und Betrug. Cat muss alles und jeden, dem sie vertraut, infrage stellen. Und während ihr Vater immer zwei Schritte voraus ist, stellen sich Cats Geheimnisse, versteckt in ihrem eigenen Kopf, als größte Bedrohung heraus.»

Eigentlich dachte ich, dass es eine Dilogie ist, jetzt habe ich aber gesehen, dass es noch einen dritten Teil gibt. Aktuell lese ich diesen Band schon und habe über die Hälfte bereits gelesen. Es passiert ziemlich viel, daher bin ich gespannt, was mich in diesem Buch noch erwartet.

Burning Bridges | Tami Fischer

«Wenn wir aufeinandertreffen, sprühen keine Funken. Wenn wir aufeinandertreffen, gehen wir in Flammen auf.
Sein Name lautete Ches. Das war alles, was ich wusste. Keine Vergangenheit und keine Identität. Alles an ihm strahlte Gefahr aus, doch ich schaffte es einfach nicht, mich von ihm fernzuhalten. Ich war Metall und er der Magnet, welcher mich anzog. Doch nicht nur mich zog er an; auch Dunkelheit und Ärger und Geheimnisse begleiteten ihn wie Motten das Licht. Ich war vielleicht gebrochen, aber wenn er mich für schwach hielt, machte er einen Fehler. Ich würde jedes seiner Geheimnisse lüften. Und wenn ich brennen musste, um seine Dunkelheit zu vertreiben, würde ich jede Sekunde im Feuer genießen.»

Ich habe meinen Freund gebeten mir ein Buch rauszusuchen, welches ich im Dezember lesen soll und er hat sich dafür entschieden. Dieses Buch erfährt aktuell einen ziemlichen Hype. Und ich bin gespannt und möchte mir nun auch endlich meine eigene Meinung bilden.

Harry Potter und der Stein der Weisen | J.K. Rowling

«Bis zu seinem elften Geburtstag glaubt Harry, er sei ein ganz normaler Junge. Doch dann erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll – denn er ist ein Zauberer! In Hogwarts stürzt Harry von einem Abenteuer ins nächste und muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.»

Ich habe mich dazu entschieden, dieses Buch als Adventskalender im Dezember zu lesen. Und so darf mich jeden Tag ein Kapitel begleiten.

Die Krone der Dunkelheit | Laura Kneidl

«Magie ist in Thobria, dem Land der Menschen, verboten – doch Prinzessin Freya wirkt sie trotzdem. Und das nicht ohne Grund. Vor Jahren wurde ihr Zwillingsbruder entführt und seitdem versucht Freya verzweifelt, ihn zu finden. Endlich verrät ihr ein Suchzauber, wo er sich aufhält: in Melidrian, dem sagenumwobenen Nachbarland, das von magischen Wesen und grausamen Kreaturen, den Elva, bewohnt wird. Gemeinsam mit dem unsterblichen Wächter Larkin begibt sich Freya auf den Weg dorthin und muss ungeahnten Gefahren ins Auge blicken.

Zur selben Zeit setzt die rebellische Ceylan alles daran bei den Wächtern aufgenommen zu werden, welche die Grenze zwischen Thobria und Melidrian schützen. Ihr gesamtes Dorf wurde einst von blutrünstigen Elva ausgelöscht, und Ceylan sehnt sich nicht nur nach Rache, sondern möchte auch um jeden Preis verhindern, dass so etwas noch einmal geschieht. Doch ihr Ungehorsam bringt sie bei den Wächtern immer wieder in Schwierigkeiten, bis sie schließlich bestraft wird: Sie soll als Repräsentantin an der Krönung des Fae-Prinzen teilnehmen. Dafür muss sie nach Melidrian reisen, in ein Land, in dem es vor Feinden nur so wimmelt.»

Das ist auch schon das letzte Buch der Dezember Leseliste 2019. Dieses Buch habe ich auf meiner 19 für 2019 Liste stehen und daher möchte ich es unbedingt dieses Jahr noch lesen. Mal schauen, ob mir das gelingen wird.

Das war auch schon alle Bücher, die ich im Dezember lesen möchte. Vielleicht kommt das ein oder andere Buch noch hinzu, welches ich nicht auf der Dezember Leseliste 2019 stehen habe. Welche Bücher ich aber im Endeffekt gelesen habe, siehst du in meinem Lesemonat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.