Neuzugänge Mai 2019

Der fünfte Monat des Jahres ist vorbei und bei mir sind auch wieder Bücher eingezogen. Welche Bücher im Mai den Weg in mein Bücherregal gefunden haben, zeige ich euch in diesem Beitrag. Viel Spaß bei meinem Beitrag der Neuzugänge Mai 2019. Die Rezensionsexemplare sind mit einem * gekennzeichnet.

Für immer und ein Vierteljahr* | Sonja Roos

Auf dieses Buch bin ich schon wirklich sehr gespannt. Es handelt sich hierbei um einen Liebesroman aus der Sicht eines Mannes erzählt. Also ich vom acabus Verlag angeschrieben und gefragt wurde, ob ich dieses Buch lesen möchte, habe ich mich wirklich sehr gefreut. Das war übrigens auch das erste Mal, dass ich von einem Verlag angeschrieben wurde.

«Ein Schicksalsschlag und eine verloren geglaubte Liebe.

Marc Karmann will nur eins: Sein verkorkstes Leben in den Griff kriegen. Dazu gehört auch, endlich einen Schlussstrich unter seine Ehe mit der reichen, schönen, aber unnahbaren Jana zu ziehen. Die beiden haben sich nichts mehr zu sagen und auch an Sohn Julius kommt Marc nicht mehr heran. Jana willigt in eine Scheidung ein, jedoch nur unter einer Bedingung: Marc soll für ein Vierteljahr zu ihr zurückkehren, sich um den renitenten Teenager kümmern und – sie auf Händen tragen. Und zwar wörtlich, denn Jana verlangt, dass Marc sie morgens und abends die Treppe herunter- beziehungsweise hochträgt. Bald findet Marc heraus, dass seine Frau gute Gründe für dieses merkwürdige Arrangement hat. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, den Jana bereits aufgegeben zu haben scheint und bei dem Marc einmal mehr Gefahr läuft, alles zu verlieren, was ihm am Herzen liegt.»

All In – Tausend Augenblicke | Emma Scott

Dieses Buch wandert nicht auf meinem SuB, aber findet einen Platz im Neuzugänge Mai 2019, denn dieses habe ich schon gelesen. Aber in der Lesejury wurde dieser und der zweite Band signiert angeboten. Und da mir das Buch so unfassbar gut gefallen hat, habe ich direkt zugeschlagen und mir dieses Buch mit meinen Bonuspunkten bestellt.

«Kaceys Leben als Rockstar ist ein Tanz auf dem Vulkan, den sie nicht überlebt hätte, wäre Jonah Fletcher nicht in ihr Leben getreten. Ihn zu lieben ist ein Sprung ins Ungewisse, der größtes Glück oder größten Schmerz bringen kann. Doch ganz gleich, was kommt, Kacey weiß, dass sie nicht mehr zurück kann – und dass Jonah es wert ist, alles zu riskieren.»

Jeden Tag ein Wort von dir* | Cheyanne Young

Dieses Buch habe ich beim durchforsten der Neuerscheinungen schon entdeckt und das Cover sowie der Klappentext haben mich einfach angesprochen. Vor allem Bücher um die Thematik Tod habe ich bisher im Young Adult Bereich sehr wenig gelesen. Ich kann euch aber berichten, dass ich das Buch bereits gelesen habe.

«Sasha ist gestorben, aber sie hat ihre beste Freundin nicht im Stich gelassen. Fast jeden Tag erhält Rocki eine Botschaft. Sie soll Sashas leiblichem Bruder Elijah erzählen, wer seine Schwester gewesen ist. Dafür hat Sasha einen Bootsauflug organisiert, einen DVD-Marathon mit ihren Lieblingsfilmen, ein Rollenspiel und einen Konzertbesuch. Nur eines hat sie nicht vorhergesehen: dass Rocki sich in Elijah verliebt.»

The Sleeping Prince – Melinda Salisbury

Wer meine 19 für 2019 Challangeliste kennt, weiß, dass da unteranderem dieses Buch drauf steht. Ich verlinke euch den Anfangsbeitrag mal hier. Da es super schwer ist, dieses Buch auf Deutsch zu bekommen und es den dritten Band übersetzt sowieso nicht gibt, habe ich ihn mir auf Englisch gekauft. Ich bin gespannt, wie gut ich damit zurecht komme. Denn normalerweise lese ich nicht auf Englisch, weil ich darin eine absolute Niete bin. Aber ich möchte das gerne mal ausprobieren und vielleicht kann ich auch so mein Englisch etwas verbessern.

The Scarecrow Queen | Melinda Salisbury

Und das ist der besagte dritte Teil, zu dem eben davor vorgestellten Buch. Diesen gibt es nur auf Englisch, daher ist er auch bei mir auf englisch eingezogen. Ich freue mich schon diese Reihe fort zu setzten, auch wenn ich weiß, dass ich für beide Bücher vermutlich etwas länger brauchen werde.

The Ivy Years – Wenn wir vertrauen* | Sarina Bowen

Das müsste Band vier dieser Reihe sein. Alle Bücher kann man unabhängig von einander lesen, daher ist es nicht schlimm, wenn ich den vierten band als zweites lesen werde. Die Bücher von Sarina Bowen mag ich ja wirklich gerne, ich hoffe, dass mir dieser Band etwas besser gefallen wird als der erste. Natürlich werdet ihr davon erfahren, sobald ich das Buch gelesen habe.

«Kann die Liebe ein Herz heilen, das vollkommen zerbrochen ist?

Nur eine Nacht voller Leidenschaft und großer Gefühle haben Bella und Rafe zusammen verbracht. Und wenn es nach der toughen Bella ginge, wäre nach dieser einen Nacht auch Schluss, denn sie hat gelernt, ihr Herz gut zu schützen. Doch Rafe will das Knistern, das zwischen ihnen herrscht, nicht ignorieren. Und als er in einer schwierigen Situation an Bellas Seite ist, gerät deren Entschluss ins Wanken. Kann sie es noch einmal wagen, einem anderen Menschen ihr Herz anzuvertrauen?»

Dunkelsprung | Leonie Swann

Jetzt hätte ich den Neuzugänge Mai 2019 Beitrag fast zwei Bücher unterschlagen. Hier kommen sie aber noch. Das Buch hat mich vom Cover her einfach angesprochen und auch der Klappentext hörte sich sehr interessant an. Ich kann mir vorstellen, dass das Buch für junge Leser etwas sein könnte. Mehr kann ich dazu aber auch erst sagen, wenn ich das Buch gelesen habe.

«Julius Birdwell, Goldschmiedemeister, Flohdompteur und unfreiwilliger Einbruchskünstler, wünscht sich sehnlichst ein ruhiges, unbescholtenes Dasein. Doch als seine Flohartisten einem plötzlichen Nachtfrost zum Opfer fallen und die geheimnisvolle Elizabeth Thorn in sein Leben tritt, ist es mit der Ruhe endgültig vorbei. Stattdessen steht er plötzlich vor rätselhaften Fragen: Wie befreit man eine Meerjungfrau? Wie viele Flöhe passen auf eine Nadelspitze? Und warum ist das Leben trotz allem kein Märchen? Julius wagt den Sprung ins Unbekannte und macht sich auf die Suche nach Antworten. Ein fantastisches Abenteuer beginnt …»

After the Game – Riley & Brady | Abbi Glines

Das war der letzte Band der Reihe, der mir noch gefehlt hat. Jetzt steht dem Lesen der kompletten Reihe nichts mehr im Weg. Und nachdem ich einen Teil der Reihe jetzt auch schon gelesen habe, werden die letzten beiden Teile nicht mehr lange auf meinem SuB verweilen, hoffe ich zumindest.

«Wenn Liebe und Schmerz nur ein Herzschlag trennt
Riley hat es satt, eine Lügnerin genannt zu werden. Doch kaum ist sie zurück in ihrer Heimat, begegnet man der jungen Mutter erneut mit Misstrauen. Allein Sunnyboy Brady urteilt nicht vorschnell und spricht ihr Mut zu. Das freut und verwirrt Riley zugleich. Schließlich könnte der gut aussehende Quarterback jedes Mädchen haben. Und plötzlich knistert es heftig zwischen ihnen, aber kann sie Brady wirklich vertrauen?»

Das waren auch schon alle Bücher für meine Neuzugänge Mai 2019. Waren jetzt auch wirklich genug, dafür, dass ich so wenig Platz für Bücher in meinem Zimmer habe. Die letzten Neuzugänge verlinke ich euch mal an dieser Stelle, dann könnt ihr gerne dort vorbeischauen. Wenn ihr eins der Bücher schon gelesen habt, schreibt mir in die Kommentare wie sie euch gefallen haben.

One thought on “Neuzugänge Mai 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.