Neuzugänge November & Dezember 2019

Bei mir sind wieder einige Bücher eingezogen. Da im November nur zwei Bücher ein Zuhause in meinen Regalen gefunden haben, hat sich ein Beitrag extra dazu nicht gelohnt. Deshalb gibt es heute meine Neuzugänge November & Dezember 2019. Den tatsächlich haben im Dezember einige Bücher zu mir gefunden, obwohl das so gar nicht geplant war.
Die Rezensionsexemplare sind wieder mit einem * gekennzeichnet.

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt | Brittainy C. Cherry

Das Buch habe ich durch Zufall bei Tauschticket entdeckt und dann ohne groß nachzudenken, angefragt. Man sieht das es gelesen wurde, aber trotzdem ist es in einem einwandfreiem Zustand. Wann ich das Buch lese, weiß ich noch nicht, aber im Laufe des nächsten Jahres auf jeden Fall.

«Jackson Emery glaubt nicht an Versprechen. Und ich glaube nicht mehr an die Liebe. Ich bin zu zerbrochen für ihn. Er ist nicht der Richtige für mich. Und doch sind wir perfekt füreinander. Weil wir wissen, dass das zwischen uns nicht für immer sein wird. Weil wir die Hoffnung längst aufgegeben haben, dass uns jemand für den Rest unseres Lebens lieben könnte. Bis der Moment des Abschieds gekommen ist und wir plötzlich merken, dass wir nie wieder ohneeinander sein können.»

The Right Kind Of Wrong* | Jennifer Bright

Dieses Buch habe ich ganz spontan angefragt, weil ich viele positive Meinungen zum Inhalt gehört habe. Das hat mich neugierig gemacht. Jetzt bin ich gespannt, ob mich das Buch auch von sich überzeugen kann. Das ist auf jeden Fall ein Buch, welches ich demnächst lesen werde.

«Zoe lebt mit ihrer besten Freundin Kate in einer WG in London und wünscht sich nichts mehr, als frei zu sein. Frei von den Erwartungen ihrer Eltern und frei von den Panikattacken, die sie immer wieder erschüttern. Als Kates neuer Freund Noah eine Unterkunft braucht, stimmt Zoe zu, ihn vorübergehend einziehen zu lassen. Obwohl ihr Aufeinandertreffen alles andere als reibungslos verläuft, entdeckt sie mit der Zeit immer mehr Gemeinsamkeiten und fühlt sich zu Noah hingezogen. Zoe weiß, dass ihre Gefühle falsch sind und sie die Freundschaft zu Kate kosten könnten. Doch als Zoe bemerkt, dass sie an Noahs Seite freier ist als jemals zuvor, geraten ihre guten Vorsätze ins Wanken …»

Vicious – Das Böse in uns* | V.E. Schwab

Der erste Band der Weltenwanderer-Trilogie hat mir nicht ganz so gut gefallen. Trotzdem möchte ich dieser Dilogie noch eine Chance geben. Auch dieses Buch möchte ich in den nächsten Wochen lesen. Ich bin gespannt, wie mir das Buch gefallen wird.

«Victor Vale und Eli Ever wollen sterben. Allerdings nicht, um tot zu bleiben, sondern um mit außergewöhnlichen Fähigkeiten wieder zu erwachen. Als junge, brillante Medizinstudenten wissen sie genau, was sie tun. Sie planen das Experiment minutiös – und haben Erfolg: Beide kommen verwandelt wieder ins Leben zurück. Eli entwickelt eine erstaunliche Regenerationskraft und wird praktisch unsterblich, Victor kann anderen Schmerz zufügen oder nehmen. Was sie nicht unter Kontrolle haben, ist die Tragödie, die durch ihr Experiment ausgelöst wird. Denn Superkräfte allein machen keine Helden …»

Flirting with Fire* | Piper Rayne

Wenn ich etwas leichtes und erotisches lesen möchte, halte ich mich an die Bücher von Piper Rayne. Sie lassen sich meistens unfassbar gut und schnell verschlingen. Ich wusste, dass ich das Buch lesen möchte und als es dann beim Netgalley Adventskalender gab, musste ich es mir holen.

«Eigentlich wollte ich gar nicht an dem Ehemaligentreffen meiner Highschool teilnehmen, doch meine Freundinnen haben mich überredet. Sie waren es auch, die bei der Bachelor-Versteigerung in meinem Namen auf ein Date mit meinem ehemaligen Highschoolschwarm geboten haben. Ja, richtig gehört, selbst als ich „Fatty Maddie“ genannt wurde, stand ich auf den Quarterback unseres Footballteams. Nicht, dass er mich jemals beachtet hätte. Inzwischen verdient Mauro Bianco sein Geld im Kampf gegen das Feuer, aber wenn ich an ihn denke, steht mein Herz noch immer in Flammen. Ein Date, das ist alles, was ich versprochen habe. Nur ein paar Stunden, dann kann ich ihn wieder in der alten Schuhschachtel verstauen, die ganz hinten in meinem Schrank steht.

Doch wie immer hat das Universum andere Pläne. Niemals hätte ich gedacht, dass Mauro innerhalb weniger Tage von meinem Highschoolschwarm zu meinem Geschäftspartner werden würde. Und auch nicht, dass die Vergangenheit uns so schnell einholt …»

One More Time* | Vi Keeland & Penelope Ward

Ich liebe diese Reihe und ebenso die Autorinnen. Vor allem den Humor von Vi Keeland finde ich fantastisch. Ich weiß, dass ich den dritten Teil noch lesen muss, aber man kann die Bücher auch alle unabhängig von einander lesen. Ich freue mich schon auf diese Geschichte.

«Auf dem Weg zu einem Interview mit dem erfolgreichen Businessman Dex Truitt bleibt die Journalistin Bianca George zusammen mit einem heißen Typen im Aufzug stecken. Um sich von ihrer Panik abzulenken, erzählt sie dem vermeintlichen Fahrradkurier, wie sehr sie Männer wie Dex hasst: attraktiv, erfolgreich und davon überzeugt, dass ihnen die Welt gehört. Und ahnt dabei nicht, dass es ausgerechnet der mächtige CEO ist, mit dem sie festsitzt.»

Jetzt haben wir auch schon über die Hälfte der Neuzugänge November & Dezember 2019 geschafft. Es sind wirklich wieder tolle Bücher bei mir eingezogen.

Schadowscent – Die Blume der Finsternis* | P.M. Freestone

Bevor ich vom Netgalley Adventskalender wusste, habe ich dieses Buch schon angefragt. Deshalb sind momentan einige Rezensionsexemplare in meinem Besitz. Der Klappentext hört sich super interessant an, daher bin ich gespannt wie mir das Buch gefällt.

«Die 17-jährige Rakel kann Düfte unterscheiden wie kaum jemand in Aramtesch. Aber um ihren Vater zu heilen, braucht sie eine besondere Zutat: die göttliche Dahkai-Essenz, die alle hundert Jahre zu einer bestimmten Zeit aus einer kleinen weißen Blume gewonnen wird. Diese Blume wächst nur in den kaiserlichen Gärten. Als Rakel dorthin gelangt, findet sie den Thronfolger Prinz Nisai vergiftet am Boden liegend. Sofort fällt der Verdacht auf sie. Im Wettlauf gegen die Zeit muss sie das rettende Gegenmittel finden. Doch nicht nur für sie steht alles auf dem Spiel, das gesamte Reich ist von einer dunklen Macht bedroht.»

Der Weihnachtosaurus – Tom Fletcher

Das Buch wollte ich letztes Jahr schon haben. Und dann habe ich es durch Zufall als Taschenbuch in der Buchhandlung entdeckt. Tatsächlich habe ich das Buch auch schon gelesen. Eine wunderbare weihnachtliche Kindergeschichte.

«Die Weihnachtswichtel am Nordpol sind ganz aus dem Häuschen, als sie tief im Eis ein geheimnisvolles Ei entdecken. Der Weihnachtsmann höchstpersönlich brütet das Ei unter seinem dicken Po aus. Zur Verblüffung aller schlüpft ein freundlicher kleiner Dinosaurier: der Weihnachtosaurus. Zufällig schickt zur gleichen Zeit, tausende Kilometer entfernt, ein kleiner Junge namens William seinen Wunschzettel an den Weihnachtsmann ab: Er wünscht sich einen echten Dinosaurier. Als William und der Weihnachtosaurus einander in der Weihnachtsnacht begegnen, erleben die beiden nicht nur ein fantastisches, zum Brüllen komisches Abenteuer, sondern auch, was es heißt, den Wünschen seines Herzens zu folgen.»

Ophelia Scale – Die Welt wird brennen | Lena Kiefer

Kommen wir zum letzten Buch der Neuzugänge November & Dezember 2019. Das Buch habe ich zu Weihnachte geschenkt bekommen, ist auch das einzige Buch. Ich freue mich jetzt aber sehr, dass ich diese Reihe nun endlich beginnen kann. Ich hoffe, die reihe kann mich so begeistern wie viele andere Leser auch schon.

«Die 18-jährige Ophelia Scale lebt im England einer nicht zu fernen Zukunft, in dem Technologie per Gesetz vom Regenten verboten ist. Die technikbegeisterte und mutige Kämpferin Ophelia hat sich dem Widerstand angeschlossen und wird auserkoren, sich beim royalen Geheimdienst zu bewerben. Gelingt es ihr, sich in dem harten Wettkampf durchzusetzen, wird sie als eine der Leibwachen in der Position sein, ein Attentat auf den Herrscher zu verüben. Doch im Schloss angekommen, verliebt sie sich unsterblich in den geheimnisvollen Lucien – den Bruder des Regenten. Und nun muss Ophelia sich entscheiden zwischen Loyalität und Verrat, Liebe und Hass …»

Diese acht Bücher sind meine Neuzugänge November & Dezember 2019. Auch wieder einige Bücher die meinen SuB in die Höhe treiben. Für nächstes Jahr habe ich mir vorgenommen, meinen SuB zu reduzieren. Ich verlinke dir hier noch meinen Lesemonat November 2019.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.