Royal – Eine Krone aus Stahl | Valentina Fast

Ich muss sagen, aktuell bin ich im Hörbuchflow und komme wirklich viel dazu. Deshalb habe ich auch wieder Eine Krone aus Stahl von Valentina Fast fertig gehört. Es hat aber auch etwas Gutes, denn so kann ich eine weitere Reihe beenden. Die Rezension zum ersten Band, verlinke ich dir.

INHALT

«Wenige Wochen nur trennen die übriggebliebenen Kandidatinnen von der Enthüllung des echten Prinzen und seiner Wahl der Prinzessin. Alle vier jungen Männer scheinen sich bereits für ihre zukünftige Frau entschieden zu haben, nur wer Anspruch auf Tatyana erheben wird, liegt immer noch im Dunkeln. Dass sie selbst zwiegespalten ist, macht die Situation nicht unbedingt leichter. Erst eine gemeinsame Reise durch das gesamte Königreich öffnet ihr die Augen – nicht nur, was ihr Herz betrifft, sondern auch, was die wahren Pläne des Königreichs angeht…»

MEINUNG

Ich habe den vierten Band der Royal-Reihe gelesen. Eine Krone aus Stahl von Valentina Fast setzt die Reihe rund um Tatyana und die vier Männer fort. Auch hier kann ich nur wieder sagen, dass man aus zwei Bücher ein Buch hätte machen können, wie bei den Taschenbüchern.

Der Schreibstil ist weiterhin super leicht und jugendlich. Perfekt für schöne Lesestunden und vor allem für jüngere Leser. Die Emotionen der Charaktere werden über den Schreibstil transportiert. Man fühlt vor allem mit Tatyana mit.

Das hin und her zwischen Phlipp und Tatyana wird mir wahrscheinlich bis zum Ende hin stören. Denn ich weiß einfach nicht, wie die Gefühle von Phlipp momentan stehen und welches Geheimnis er hat.

Ich mag es, dass man endlich etwas mehr von außerhalb des Schlosses mitbekommt. Generell gibt es nicht all zu viel Spannung oder Überraschungen in diesem Buch.

Für mich ist diese Reihe aktuell eine durchschnittliche Reihe. Sie kann mich wunderbar unterhalten, aber insgesamt fehlt mir etwas die Spannung und die Überraschungen. Klar, zu erfahren wer der Prinz ist, ist schon interessant. Trotzdem habe ich die ganze Zeit schon eine Ahnung. Ich bin gespannt, wie die Reihe ausgeht und wer nun der Prinz ist.

Valentina Fast | 05.November 2015 | 253 Seiten | Carlsen | Amazon**

Rezensionsexemplar* die ich kostenlos erhalte zum rezensieren, trotzdem ist meine Meinung immer ehrlich. 

Affiliate Links** Wenn du über diesen Link kaufst, ändert sich für dich nichts am Preis. Ich erhalte aber eine kleine Provision.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.