Royal – Ein Leben aus Glas | Valentina Fast

Kann Spoiler enthalten! Soooo lange lag dieses eBook auf meinem SuB (Stapel ungelesener Bücher) und endlich habe ich es mir geschnappt bzw. ich habe es als Hörbuch gehört. Da es auch nur eine Spielzeit von knapp 6 Stunden hat, könnte ich es auch innerhalb von ein paar Tagen beenden, was für mich sehr ungewöhnlich ist. Ich habe mir nicht viel von diesem Buch versprochen, aber ich war doch schon sehr neugierig auf die Geschichte.

Das ist der Anfang einer Hexalogie. Soweit ich weiß, sind alle Bücher nicht dick und somit schnell zu lesen. Aber auch das liegt unteranderem an dem Schreibstil der Autorin, der super war auch zum Hören. Geschrieben ist das Buch aus der Sicht von Tatyana, sodass wir ihre Gefühle und Gedanken mitbekommen. 
Ein kleines bisschen erinnert die Geschichte an die Reihe Selection von Kiera Cass. Mich persönlich stört das nicht, denn ich mochte die Reihe sehr gerne und daher lese ich auch sehr gerne weitere Bücher in der Richtung. 
Tatyana entwickelt sich im Lauf der Geschichte von einer eher zurückhaltenden Person zu jemanden der seine Meinung und Gedanken offen äußert. In den Folgebänden erhoffe ich mir, dass sie sich ihrer Gefühle noch bewusster wird. Im Buch trifft man sie häufig mit Philip an. Auch wenn sie anfangs nicht genau weiß was sie machen soll, gibt sie sich in seiner Gegenwart eher etwas vorlaut. 
Spannend ist auch der Punkt mit den vier Männern unter denen sich der Prinz befindet. Während dem Lesen und auch danach weiß ich nicht wer der Prinz ist oder wer es sein könnte. Ich tendiere zu etwas, einfach weil es logisch ist und bei vielen Büchern und Filmen so ist. Aber meine Vermutung möchte ich an dieser Stelle nicht äußern. 
Auch wenn wir hier viele Personen kennenlernen, so richtig den Charakter kennt man von keinem. Auch von den Männer erfährt man sehr wenig. 
Das Ende ist doch sehr abrupt. Natürlich ist das perfekt, damit man direkt den zweiten teil liest, aber trotzdem fühlte ich mich etwas überrumpelt. 

Tintenzauber
Prettytigers Bücherregal
In Büchern leben

Valentina Fast | 235 Seiten | 3,99€ | 6.August 2015 | Impress | Amazon**

Affiliate Links**Wenn du über diesen Link kaufst, ändert sich für dich nichts am Preis. Ich erhalte aber eine kleine Provision. 

One thought on “Royal – Ein Leben aus Glas | Valentina Fast

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.