Leseliste Oktober 2019

Neuer Monat, neue Leseliste. Wie viele und welche Bücher ich auf meine Leseliste Oktober 2019 sich befinden, werde ich dir im Beitrag zeigen. Viel mehr als den Inhalt kann ich euch aber nicht zu den Büchern sagen, da ich sie noch nicht gelesen habe. Falls du schon eins der Bücher gelesen hat, schreib mir gerne deine Meinung in die Kommentare.
Rezensionsexemplare sind mit einem * gekennzeichnet.

Flammenflug*| Melissa Caruso

«Magie ist eine gefährliche Waffe und muss gebändigt werden! Deswegen wird im Stadtstaat Raverra jeder Magier an einen sogenannten Falkner gebunden, der die Kraft seines schutzbefohlenen „Falken“ kontrolliert. Die Feuermagierin Zaira konnte diesem Schicksal bislang entgehen. Als sie jedoch in Gefahr gerät, entfesselt sie einen magischen Feuersturm. Nur das Eingreifen der Grafentochter Amalia kann Schlimmeres verhindern. Aber nun sind die jungen Frauen magisch miteinander verbunden. Ein Bund, der nicht rückgängig gemacht werden kann und von beiden große Opfer fordert …»

Ja gut, zu diesem Buch muss ich wahrscheinlich nicht mehr so viel sagen. Denn dieses Buch stand schon einige Male auf einer Leseliste. Diesen Monat soll es dann aber wirklich gelesen werden.

Bücherkrieg* | Akram El-Bahay

«Der ehemalige Dieb Sam und die Gelehrtentochter Kani sind erleichtert: Die Fabelwesen konnten erfolgreich aus ihrem Gefängnis – der unterirdischen Bibliothek von Mythia – befreit werden! Doch sie wissen auch, dass sich die dunkle Wüstenhexe Layl nicht so leicht geschlagen gibt. Mit dem Buch der geheimen Namen der Fabelwesen könnte sie ein neues Gefängnis bauen. So schmieden Sam und seine Gefährten einen Plan: Während der Flügelmann Nusar mit seiner Armee die Stadt angreift, soll Sam das Buch stehlen. Doch niemand weiß, wo die Wüstenhexe es versteckt hat …»

Da ich diesen Monat und die nächsten zwei einige Reihen beenden möchte, beginne ich mit diesem Buch. „Bücherkrieg“ ist der Abschluss einer Reihe. Ich bin schon sehr gespannt auf das Ende und wie die Geschichte endet.

Sturmtochter – Für immer verboten | Bianca Iosivoni

«Seit jeher herrschen fünf mächtige Clans, die die Elemente beeinflussen können, über Schottland. Von alledem ahnt die 17-jährige Ava nichts, obwohl sie Nacht für Nacht Jagd auf Elementare macht – die Kreaturen, die ihre Mutter getötet haben. An ihrer Seite kämpft der geheimnisvolle, aber unwiderstehliche Lance. Doch dann entdeckt Ava, dass sie die Gabe besitzt, das Wasser zu beherrschen. Und plötzlich werden die Naturgesetze außer Kraft gesetzt, sobald sie und Lance sich näherkommen …»

Das ist noch ein Buch welches auf meiner 19 für 2019 Liste steht. Und ich möchte diese Reihe unbedingt beginnen und dann auch wieder recht fix beenden. „Sturmtochter“ wird in den Himmel gelobt und daher bin ich sehr gespannt, wie mir die Geschichte gefallen wird.

Schwarzer Horizont | Ivo Pala

«Seit dem Weltendonner herrscht überall ewige Nacht. Asche verdunkelt den Himmel, die Welt wird zunehmend eisiger. Äcker und Felder sind tot; nichts wächst mehr. Menschen verhungern auf den Straßen. Andere verschwinden spurlos auf mysteriöse Weise. Zwei Hochkulturen, Twyddyn und Milara, bekämpfen einander zu Land und See um die letzten Ressourcen und die Macht auf dem neu entdeckten, geheimnisvollen Kontinent Kutera. In einem Sturm aus Schlachten und Intrigen trotzen der Krieger Raymo, die Sklavin Lizia und der Mönch Ash ebenso der feindseligen Natur wie ihrem unbarmherzigen Schicksal.»

Bestimmt schon zwei Mal stand dieses Jahr das Buch auf meiner Leseliste. Und da es nun schon zum dritten Mal auf der Liste steht, weil das SuB Glas so entschieden hat, wird es nun auch endlich mal Zeit. Das wird dann auch mein erstes Buch von Ivo Pala sein.

Sobald ich diese Bücher gelesen habe, wirst du die Rezensionen lesen können und spätestens im Lesemonat sehen, welche Bücher ich im Oktober gelesen habe. Die Leseliste Oktober 2019 ist etwas kürzer als gewohnt, was daran liegt, dass ich Bücher aus der Onleihe ausleihen möchte. Nun weiß ich zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht, welche Bücher verfügbar sein wird, daher ist das eher spontan. Aber auch diese Bücher wirst du auf meinem Blog sehen. Und weil ich schon von meinem Lesemonat geredet habe, kannst du dir hier meinen Lesemonat August 2019 anschauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.