Neuzugänge Februar 2021 | Sechs neue Bücher

Auch im Februar durften ein paar Bücher bei mir einziehen und deshalb möchte ich dir meine Neuzugänge Februar 2021 nicht vorenthalten. Insgesamt sind es sechs Bücher die bei mir ein Zuhause gefunden haben. Auf jedes der Bücher freue ich mich sehr. Jetzt hoffe ich nur, dass ich die Bücher auch zeitnah lesen werde. Aber ich würde sagen, ich starte mal mit dem ersten Buch.
Rezensionsexemplare sind mit einem * gekennzeichnet.

Aurora erwacht* | Jay Kristoff & Amie Kaufmann

Auf das Buch bin ich gespannt, seitdem ich erfahren habe, dass es übersetzt wird. Bisher habe ich auch nur gutes über die Geschichte gehört. Ob dadurch meine Erwartungen wachsen? Ja, das ist wohl möglich. Hoffentlich werde ich dann auch nicht enttäuscht. Das Buch soll auch gar nicht mehr so lange ungelesen im Regal stehen, bzw. auf dem Kindle verweilen.

„Tyler, frisch ausgebildeter Musterschüler der besten Space Academy der ganzen Galaxie, freut sich auf seinen ersten Auftrag. Als sogenannter „Alpha“ steht es ihm zu, sein Team zusammenzustellen – und er hat vor, sich mit nichts weniger als den Besten zufrieden zu geben. Tja, die Realität sieht anders aus: Er landet in einem Team aus Losern und Außenseitern:

Scarlett, die Diplomatin – Sarkasmus hilft immer (not.)
Zila, die Wissenschaftlerin – dezent soziopathisch veranlagt
Finian, der Techniker – besser: der Klugscheißer
Kaliis, der Kämpfer – es gibt definitiv Menschen, die ihre Aggressionen besser unter Kontrolle haben
Cat, die Pilotin – die sich absolut nicht für Tyler interessiert (behauptet sie zumindest)

Doch dieses Katastrophenteam ist nicht Tylers größtes Problem. Denn er selbst ist in den verbotenen interdimensionalen Raum vorgedrungen und hat ein seit 200 Jahren verschollenes Siedlerschiff gefunden. An Bord 1.000 Tote und ein schlafendes Mädchen: Aurora. Vielleicht hätte er sie besser nicht geweckt. Ein Krieg droht auszubrechen – und ausgerechnet sein Team soll das verhindern. Ouuups. Don’t panic!!

Der Ruf des Schamanen* | Davide Morosinotto

So richtig viel habe ich über das Buch noch nicht gehört. Aber wenn ich mir die Bewertungen anschaue, dann sind die fast immer überwiegend. Der Klappentext hört sich so interessant an. Ich bin wirklich gespannt, was die beiden Protagonisten erleben werden.

„Seit Stunden schon kämpfen sich Laila und ihr Freund El Rato durch den dichten Urwald. Sie müssen unbedingt den alten Schamanen finden. Er ist Lailas letzte Hoffnung, denn sie leidet an einer unheilbaren Krankheit. Doch allmählich bricht die Nacht herein und die Dunkelheit ist voller Gefahren …“

Concrete Rose* | Angie Thomas

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen und deswegen bin ich sehr gespannt, was die Geschichte mir bieten kann. Auch über das Buch habe ich nur positives gehört. Jetzt hoffe ich nur, dass mir das Buch auch so gut gefällt und mich überzeugen kann.

„Der 17-jährige Maverick weiß aus bitterer Erfahrung: Man ist verantwortlich für die eigene Familie. Als Sohn eines Vaters, der im Knast sitzt, dealt er für die King Lords, damit er und seine Mutter über die Runden kommen. Das Leben ist zwar nicht perfekt, aber seine Freundin und sein Cousin Dre machen es erträglich. Doch als Mav erfährt, dass er Vater geworden ist, steht seine Welt Kopf. Sein Sohn Seven ist vollständig auf ihn angewiesen. Schnell begreift Mav, dass er nicht alles unter einen Hut bekommt: den Schulabschluss zu machen, sich um Seven zu kümmern und zu dealen. Der Ausweg: auszusteigen aus dem Gangleben. Doch die King Lords lassen keinen der ihren einfach so ziehen. Und als ein wichtiger Mensch in Mavericks Leben ermordet wird, steht er vor einer Zerreißprobe zwischen Verantwortung, Loyalität und Rache …“

Stolen – Verwoben in Verrat* | Emily Bold

Das ist das vierte Rezensionsexemplar der Neuzugänge Februar 2021. Hier habe ich erst vor Kurzem den ersten Band gelesen und bin gespannt, wie es im zweiten Band weitergehen wird. Vielleicht kann mich dieser Teil mehr abholen.

Falling for my Brother’s Best Friend* | Piper Rayne

Ich liebe diese Reihe und die Familie Bailey. Deswegen bin ich sehr gespannt, wie mir das Buch gefallen wird. Aber ich bin mir sicher, dass ich auch die Geschichte mögen werde. Vor allem freue ich mich auf den Humor und generell auf die gesamte Familie Bailey.

„Savannah Bailey hat nach dem Tod ihrer Eltern das Familiengeschäft übernommen und ihre eigenen Bedürfnisse zurückgestellt. Genau wie ihr Liebesglück. Dass sie auf einmal Gefühle für Liam entwickelt, den besten Freund ihres kleinen Bruders, kommt ihr mehr als ungelegen. Denn eine Ablenkung kann sie sich nicht leisten. Außerdem passt der Frauenheld so gar nicht zu ihr, mit seinen Tattoos und der spitzen Zunge. Doch in einer Kleinstadt wie Lake Starlight ist es nicht leicht, sich aus dem Weg zu gehen. Und Gegensätze ziehen sich bekanntlich an …“

New Horizons | Lilly Lucas

Das letzte Buch meiner Neuzugänge Februar 2021 und auch das einzige Buch, was kein Rezensionsexemplar ist. Auch auf die Geschichte freue ich mich sehr, denn die drei Teile aus der Reihe habe ich gelesen und geliebt. Ich hoffe, dass sich diese Geschichte da einreihen wird.

„Als hätte das Leben sie zurück auf Los geschickt – so fühlt sich Annie, als sie nach einem schweren Unfall aus dem Koma erwacht. Die einfachsten Dinge, selbst das Laufen, muss sie neu lernen. Dabei möchte Annie so schnell wie möglich wieder als Automechanikerin in der Werkstatt ihres Vaters in Green Valley arbeiten.
In der idyllischen Kleinstadt in den Rocky Mountains versteckt sich derweil Netflix-Star Cole Jacobs nach einem peinlichen Fehltritt vor der Presse und langweilt sich zu Tode. Nur widerwillig erklärt er sich bereit, die Inszenierung des alljährlichen Weihnachtstheaterstücks zu übernehmen.
Bei den Proben trifft Cole auf Annie, die so anders ist als all die Frauen, die ihn anhimmeln. Es kommt, wie es kommen muss: Annie und Cole geraten kräftig aneinander – und dann knistert es gewaltig …“

Somit sind wir auch am Ende des Beitrags angekommen. Es sind unfassbar tolle Bücher bei mir eingezogen und ich freue mich auf jede einzelne Geschichte. Hoffentlich müssen sie nicht so lange darauf warten, biss ich sie lese.
Zum Schluss verlinke ich dir noch meine Leseliste März 2021.

One thought on “Neuzugänge Februar 2021 | Sechs neue Bücher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.