Percy Jackson – Der Fluch des Titanen | Rick Riordan

Aktuell versuche ich Reihen zu beenden und fortzusetzen. Die Reihe rund um Percy Jackson setze ich gerade als Hörbuch fort. Der Fluch des Titanen ist der dritte Band der Reihe und damit habe ich über die Hälfte der Reihe geschafft. Die Rezension zum ersten Band „Diebe im Olymp“ kannst du hier lesen.

INHALT

«Bei den Göttern des Olymp herrscht Untergangsstimmung, denn die Titanen rüsten zum Krieg! Percy muss unbedingt bis zur Sonnenwende die Göttin Artemis befreien, die in die Klauen der finsteren Mächte geraten ist. Ein Abenteuer, das ihn und seine Freunde den gefährlichsten Kreaturen der griechischen Mythologie gegenübertreten lässt – und tödliche Gefahren birgt. Aber die Titanen haben offensichtlich vergessen, dass Percy mit allen Wassern gewaschen ist. Schließlich ist er der Sohn des Poseidon!»

MEINUNG

Ich höre die Geschichten rund um Percy Jackson super gerne, weil sie angenehm zu hören sind. Der Fluch des Titanen ist der dritte Band der Reihe und wir begleiten Percy und seine Freunde auf einem spannenden Abenteuer.

Beim Schreibstil merkt man, dass diese Buchreihe für eine jüngere Zielgruppe geschrieben ist. Aber abgesehen davon, ist der Schreibstil echt toll und bildlich, sodass ich mir alles gut vorstellen konnte.

Außerdem merkt man, dass die Charaktere älter und reifer werden. Immer mehr Abenteuer kommen auf diese zu und man bemerkt, dass es langsam auf das Finale zu geht. Die Charaktere finde ich alle wirklich sympathisch und ich mag es wie die unterschiedlich alle drei sind.

Ich muss sagen, das Buch hat nicht viele Seiten, aber trotzdem verlief die Geschichte zügig, aber auch nicht zu schnell. Komplett hat es mich nicht in den Bann gezogen, trotzdem hatte ich schöne Lesestunden.

Göttergeschichten mag ich unglaublich gerne, vor allem wenn es noch um die griechische Mythologie geht. Alles Götter haben ihre besonderen Merkmale und das zeigt sich immer wieder während der Geschichte.

Insgesamt ist das eine tolle Geschichte gewesen, die mich nicht komplett überzeugen konnte. Die weiteren zwei Bände werde ich hören, weil mir die Hörbücher so gut gefallen und ich den Sprecher sehr gerne mag.

Rick Riordan | 30.August 2016 | 368 Seiten | Carlsen | Amazon**

One thought on “Percy Jackson – Der Fluch des Titanen | Rick Riordan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.